Wie lassen sich Floating Apps auf dem Note 10 Pro deaktivieren?

S

SCARed

Stammgast
160
Meine Frau nutzt ein Redmi Note 10 Pro, allerdings nerven sie die floating apps ganz gewaltig, die mit den letzten Updates Einzug in ihr Handy gehalten haben (aktuelle stock-rom in Benutzung).

Eine erste Recherche ergab, dass man diese wohl über die Entwickleroptionen (über deaktivieren der MIUI-Optimierungen) abschalten könne. Mein Problem: Die Entwickleroptionen sind aktiv, allerdings habe ich dort keinen Punkt, um die Optimierungen rauszuwerfen.

Über die normalen Einstellungen kann ich ja leider zum thema floating apps nur die verschiedenen Gesten einsehen, habe jedoch keine Möglichkeit, diesen - mit Verlaub - Mist zu deaktivieren. Mit erschließt sich auf dem handy nicht der Nutzen, die Bedienfreundlichkeit leidet aber gewaltig. 👿
Es wäre ja auch zu einfach, dem Benutzer die Wahl zu lassen, ob er das möchte oder nicht.

Ich bin daher für Hilfe dankbar, denn auch diverse YT-Videos halfen genau Null. 😑
 
@SCARed
Einstellungen
Datenschutz
Besonders Berechtigungen
Über anderen Apps einblenden
Meinst das?


Die Schwebenden Fenster als Option kannst du so nicht deaktivieren, da das zu Miui so zugehörig ist.
Aber du kannst die Popup Ansicht deaktivieren, dann kannst du auch nicht versehentlich in diesen Modus rein gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-05-19-12-41-605_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-05-19-12-41-605_com.android.settings-edit.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
593
guentherfb
G
E
Antworten
2
Aufrufe
225
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
194
sambrero
S
Zurück
Oben Unten