Gibt es bereits Recovery-Images, zB TWRP, für das Redmi Note 10 Pro?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es bereits Recovery-Images, zB TWRP, für das Redmi Note 10 Pro? im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber ich habe nicht mehr von TWRP nach Ende 2020 gesehen. Ich möchte es auf das RN10 Pro haben. Ein Smartphone ohne TWRP fühlt sich irgendwie nicht richtig an
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gasperoni Ein offizielles Orange Fox gibt es hier:
[RECOVERY][OFFICIAL] OrangeFox for tucana [R11.0]

Würde das im Zweifel TWRP vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BOotnoOB - Grund: Link entfernt
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB Ich höre von Orange Fox zum ersten Mal. Danke, ich werde es mir mal genauer anschauen. Schade, dass immer fast alle Videos auf Hindi sind
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gasperoni Orange Fox ist aber sehr bekannt bei Xiaomi und nichts besonderes.

Welches Video?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt zu allem offizielle Seiten/Threads der Hersteller. Solche Videos sind nicht nötig und auch nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bei Youtube nach OrangeFox vs TWRP gesucht und so gut wie alle Videos waren hindi, obwohl die Titel immer auf Englisch sind. Das scheint allgemein immer so zu sein, auch als ich andere Sachen über Xiaomi gesucht hatte, wie z.B. Anleitungen zum Bootloader entsperren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BOotnoOB Ich hab mich seit drei Jahren mit dieser Thematik nicht mehr befasst und bin nicht auf dem neuesten Stand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gasperoni Halte dich an XDA und hier für Magisk.
Anleitungen findest du dort überall, zu jedem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BOotnoOB - Grund: Link entfernt
medion1113

medion1113

Lexikon
@BOotnoOB
Das Redmi Note 10 Pro läuft unter dem Namen Sweet bzw Redmi Note 10 Mojito.
Tucana ist aber das Mi Note 10.
Die Links beziehen sich auf das falsche Gerät.
Bei der Modellflut kann man leicht den Überblick verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@medion1113 Danke für den Hinweis!! 👌
@gasperoni hast du mitbekommen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die blöde Google Suche. Aber selbst XDA verlinkt die Threads und Artikel falsch! Ein Link mit RN10 pro führt zum RN10. Chaos! :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

XDA RN10 pro Das ist das allgemeine Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDKPlayer

Experte
Ich gehe mal stark davon aus, dass in nicht allzu ferner Zukunft ne Menge custom Roms und recovery geben wird. Wir müssen uns nur noch etwas gedulden
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehen ich richtig in der Annahme, dass mit einer custom rom das AOD vollständig funktioniert?
 
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB
Ja, hab ich mitbekommen. Ich verfolge die Threads auf XDA und xiaomi.eu regelmäßig. Ich kann ohnehin erst Freitag Nacht meinen Bootloader entsperren, wegen der Wartezeit ;)
 
D

DDKPlayer

Experte
@matte1987

Ja, wird es definitiv. Das ist ja nur ein Software Problem. Ich war nur drauf bis die ersten custom Roms kommen. Seid meinem ersten Android Gerät hatte ich immer eine drauf
 
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Also gestern wurde ein TWRP-image in XDA geteilt, eine xiaomi.eu-Rom ohne fastboot hochgeladen, weil ja TWRP draußen ist, aber heute wurde TWRP wieder entfernt, weil es wohl Probleme gab. OrangeFox gibt es noch nichts dazu. Ich kann diese Nacht meinen Bootloader entsperren, aber weiß noch nicht, wie ich am besten die EU-Rom flashen soll
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gasperoni Das Script (versuchen) umzuschreiben, bzw. die Befehle anpassen und über Fastboot flashen. Du musst immer nur die Möglichkeit haben, wieder zurück auf eine funktionierende ROM zu kommen und die hättest du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gibt es bereits Recovery-Images, zB TWRP, für das Redmi Note 10 Pro? Antworten Datum
6
5
3