Gibt es für das Redmi Note 10 Pro ein Lineage OS?

S

silbervogel33

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mir gerne das 10 Pro kaufen, da es anscheinend gute Bewertungen hat, dann aber Lineagos Os verwenden. Auf der Liste auf welchen Handys man Lineagos verwenden kann, geht es nur bis 9 Pro.... Hat jemand 10 Pro und verwendet darauf Lineagos?
 
@silbervogel33 willkommen im Forum

Offiziell gibt es andere ROMs, wie ArrowOS und Pixel Experience, die Updates erhalten.
Eventuell kriegt es auch noch offiziellen LOS Support, weil das Redmi 9 Pro auch welchen hat.
Die Aussicht ist für das Telefon gut, wenn man sich nicht nur auf LOS festlegt.
 
@juni
Danke! Leider alles in englisch....
Vielleicht warte ich dann noch ein Weilchen, ob es hinzugefügt wird.
 
Mit Übersetzer, der in einigen Browsern integriert ist, ist das leicht zu schaffen. Die Schritte sind sowieso immer gleich, wenn es einmal gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Danke! Ich gestehe, ich hab echt wenig Ahnung.... Hatte bisher immer nur ein einfaches Handy. Mit den ganzen Begriffen kenne ich mich nicht aus.
Der Einsatz wird auch sehr begrenzt sein. Nachrichten schreiben, Fotos oder mal Videos. Ab und an Telefonieren.
Auf viel Schnickschnack kann ich verzichten.☺
Möchte auf jeden Fall open source.🙂
 
Selbst Lingoe OS ist nicht open source.
 
@wald66 Aber auf der LineageOS Homepage steht, es sei open-source. Stimmt das etwa nicht? 🥺
 
Stimmt nicht, sind Progrmme und Treiber vom Hersteller gemischt mit Android, lediglich Google Apps wurden entfernt. Funktioniert meistens mehr schlecht als recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
@juni Lass dich nicht abschrecken. Erst wenn man es versucht hat, kann man beurteilen, ob Custom ROMs zusagen oder ob man lieber auf langen Updatesupport seitens des Herstellers baut.
Für den zweiten Fall ist das Redmi Note 10 Pro zu alt. Sonderangebote sind mit Vorsicht zu betrachten, weil es wahrscheinlich nur noch ein Jahr lang Updates von Xiaomi gibt und keine neue Android Version. Da ist das Telefon an sich nur noch die Hälfte wert vom ursprünglichen Neupreis 2021. Es ist ein altes Modell mit nur noch wenig Zeit bis EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und juni
Es gibt seit Mai das Redmi Note 12 Pro 4G mit 8 GB 256 GB ab 258€, das ist neu, mit mehr Speicher und sehr ähnlich dem Redmi Note 10 Pro. Dafür hat man noch die ganze Updatezeit.
 
wald66 schrieb:
Redmi Note 12 Pro 4G

Es ist im Grunde ein Redmi 10 Pro mit 67 Watt Schnelladen anstelle 33 Watt und es kommt mit Android 11, wie 2021 das 10 Pro. Nur das 10 Pro ist schon bei Android 13, während das 12 Pro 4G so langsam Android 12 bekommt. Wer versteht diese Produktpflege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 12 Pro 4G ist in jedem Fall sinnvoller als noch ein 10 Pro zu kaufen.
Es soll direkt auf MIUI 14 Android 13 upgedatet werden.
 
Wer reines Open source möchte, darf (muss) sich ein Google Pixel kaufen. Für diese Smartphones gibt es Grapheneos, komplett Open Source und völlig ohne Google.

Wer ohne Google Dienste und Apps wie WhatsApp, Facebook und Co nicht auskommt, braucht auch kein Open Source.
 
@wald66
habe mir ein Video angeschaut, wo die verschiedenen Xiaomis verglichen werden, und da schneidet das 12 er schlechter ab, da es anscheinend schlechtere Kamera hat. Ich bin kein Vielnutzer und möchte daher nur soviel ausgeben wie nötig.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der selbst Lineagos installiert hat und Tipps geben kann?
 
@Denowa Die Vorzüge einer Custom Rom verpuffen ja nicht plötzlich, nur weil man WhatsApp oder Facebook nutzt.
 
@juni , das ist richtig 😊 Ich bezog mich deshalb ausdrücklich auf den Open Source Gedanken.
 
LineageOS 20 - UNOFFICIAL | Released: 17/07/'23

Changelog:

• Synced with latest LineageOS changes as of 15 June
• July security patch
• Updated GMS from redfin TQ3A.230705.001

• Added some private DNS provider
• Added missing data saver icon switch for status bar
• Fixed some issues related to ASI (untested firsthand)
• Added Xiaomi Dolby for Mi Sound
• Fixed some mic related issues in VoIP calls
• Face unlock ripple is back

Notes:
• MIUI 14 fw only
• Gapps Included
• Use Recommended TWRP / Recovery only --> kewl or ofox 11.1.3<--
• ROM supports OTA, existing users will get OTA

By Pulkit Agarwal

Download
 
das von Pulkit ist wirklich top. Und es bleibt "inofficial", sonst könnte er keine modifikationen einbauen wie leica cam etc.
 

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
68
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
97
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten