Google Assistent funktioniert auf dem Redmi Note 10 Pro nicht bei Displaysperre

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RuhrpottMone

RuhrpottMone

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Bei meinem Redmi Note 10 pro funktioniert der Assistent nicht bei gesperrten Display. Alle Einstellungen sind wie bei meinem anderen Handy. Auch die Funktion bei gesperrtem Display nutzen ist an.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Screenshot_2022-12-22-23-43-41-593_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
RuhrpottMone schrieb:
Alle Einstellungen sind wie bei meinem anderen Handy
Ist das andere Smartphone auch mit MIUI?
 
Gerade probiert-geht bei mir auch nicht 🤔
 
Xiaomi kann das einfach nicht, selbst bei meinem Mi A3 mit Android One (also ohne MIUI) hat der Google Assistent nie funktioniert wenn das Display aus war. Und auch nicht mit Kable-Headset wenn man lange die Taste gedrückt hält.
 
@mblaster4711
naja, beim Redmi Note 9 Pro funktioniert es einwandfrei.
 
@dc_01
Naja, bei meinem Redmi Note 7 (welches ich auch mal kurzfristig hatte) hat es auch nicht funktioniert, auch nicht mit Kabel-Headset.
 
Beim Note 8 pro gings auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Bei meinem Redmi Note 10 pro nutze ich dies nur im Auto via Android Auto.

Funktioniert sowohl mit der "Sprechen-Taste" am Lenkrad, als auch mit dem Befehl "Ok Google" einwandfrei.

ROM in der Signatur. Nicht gerootet, Bootloader geschlossen.
 
Hab grad nach einer Lösung für mein gleiches Problem gesucht und bin auf den Fred gestoßen. Hab mein Redmi Note 10 Pro mit einem Intercom am Motorradhelm verbunden, was auch funktioniert (höre hauptsächlich Musik/Radio). Gestern habe ich zusätzlich ein Mikro im Helm installiert, mit dem ich das Handy "fernsteuern" kann (oder besser wollte).
Mit meinem alten Redmi Note 9Pro funktioniert es noch, aber mit dem 10 geht es nicht, weil nach abschalten des Displays der Assistent deaktiviert ist.

Wie bei RuhrpottMone ist die Einstellung des Assistenten bei Sperrbildschirm aktiviert.
Trotz gleicher Versionsnummer des Google Assistenten ist der Menüpunkt für Voicematch beim 9er anders als beim 10er.
Beim 9er wird direkt erwähnt, daß man auf den Assi zugreifen kann, auch wenn das Display ausgeschaltet ist - das 10er sagt, daß der Assi nur bei aktiven Display mitspielen will (es gibt den Punkt wie beim 9er nicht).
Ich habe auch die Prozedur zum anlernen der Stimme gemacht - hat aber nichts gebracht.
Da sieht mir nicht nach einer Beschneidung durch Xiaomi aus.
Beide Geräte sind von Vodafone mit VF in der MIUI Versionsnummer. Das 9er hat die 12.5.5.0RJZEUVF mit Anddroid 11 RKQ1.200826.002

Es wird keine Lösung geben, aber so habe ich eine Ergänzung gemacht, die vll. doch hilfreich ist.
Auf den Bildern ist jeweils links das 9pro und rechts das 10pro.
 

Anhänge

  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    544 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    685,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    464 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Ja,würde doch schon 10 Mal geschrieben, das es beim 10pro nicht geht 🤔
 
Ob es schon 10x geschrieben wurde, weiß ich nicht - ich kenne nur diesen Thread.
Ich habe aber auch nicht nach einer Lösung gefragt, sondern nur Ergänzungen gepostet, was ich auch klar so ausgedrückt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Beim Motorrad-Helm funktioniert es bei mir auch nicht.
Damit kann ICH leben, will ja schließlich das Fahren genießen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2023-09-18-12-10-07-767_com.android.chrome-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
365
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten