HCE Wallet auf dem Redmi Note 10 Pro nutzen

P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,
beim Note 8 pro musste man zum über NFC bezahlen auf HCE Wallet umstellen. Ist das beim 10 pro auch so?? möchte nicht blöd im Laden stehen wenns nicht geht.
 
Da niemand antwortet, gehe ich davon aus das Google Pay bei allen anstandslos funktioniert!?
 
@putzi168
Google Pay gibt es nicht mehr, das heißt jetzt Wallet.
Funktioniert genauso gut wie Goggle Pay funktioniert hat, bringt aber neue und mehr Funktionen mit.
 
@putzi168 ich nutze niemals Google pay weil's Drittanbieter sind denen nicht zu vertrauen ist. Ich habe NFC über meine Bank NFC bezahlen App ohne dieses neue Wallet nutzen zu müssen. Kreditkarte hab ich nicht und ich vertraue Google keine Karten an. Das Wallet war Zwangsinstallation zwischen mobilen und WLAN. Ich nutze Duckduckgo Beta Hauptbrowser mit Tracking Schutz vor Google 😁👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@putzi168 ich habe online Banking Stadtsparkasse. Einfaches bezahlen App. Installiert miss diese weder mit Wallet oder über sonstige Google Einstellungen verknüpft werden und in den Einstellungen NFC läuft diese über die eigene Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle auch über die "Mobiles bezahlen" App der Bank.

"Wallet" kann man aber in den Schnelleinstellungen tatsächlich nicht deaktivieren.
 
@makes2068 das hat Google reingebrannt.. ich habe es gesehen wie dieses Logo sich zwischen WLAN und Mobile Daten dazwischen setzte. Ich war selber schuld weil ich kurzzeitig meinen Google Play Store deaktivieren musste. Tippe bloß nicht darauf. Ich habe es studiert was das ist. Brandgefährlich aber leider muss es sein wie nutzen Android. Ich bin bei der Sparkasse und kann alles seperat über die Sparkasse mit den NFC Zahlungsdaten aktivieren. Ich habe zwei Knöpfe und muss nichts von Google aktivieren und inkludieren
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Wenn ich drauf tippe, passiert nix. jetzt isses aber weg und es steht nur noch "Geldbörse" da statt Wallet.
 
Google verarscht uns und habe Beweise. Leider dürfen sie ihre Zwangsinstallation nutzen um Programme passend auf das android unseres Gerätes Apps installieren. Installiere disable Manager und deaktiviere die Google Apps bis auf Drive Fotos und Google Play Dienste. Aber das wäre ein Thema das ich seperat erklären könnte wenn Interesse besteht.

Aktiviere ich Wallet taucht die Startseite der Einrichtung und aktivieren der Datenschutz Bestimmungen auf. Ich mache nichts damit und es gibt eine Lösung und meine Sparkasse ist genial. Ich war sehr erleichtert dass Google nicht verknüpft werden braucht
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-13-14-37-26-499_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2023-02-13-14-37-26-499_com.google.android.gms.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 54
@makes2068 als es Geldbörse hieß war es wenigstens noch eine Google Applikation diese deinstalliert werden konnte

Jetzt hat es sich in den Telefon Einstellungen des Schiebefenster inkludiert. Es gehört jetzt zum Telefon dazu auch wenn es ohne gekauft wurde. Xiaomi hat Bestimmungen mit Google auf diese sie sich einlassen müssen auch wenn es das Gerät des Nutzers wir dieses zwanghafte Inkludieren von Wallet.

Man selber kann hoffen dass seine Bank den Kunden eine gewisse Freiheit lässt, weil ich privat meine Bankverbindung Dritten nicht meine Bankdaten anvertrauen möchte und sei es nur ein abspeichern in einer Applikation. Sparkasse erleichtert mir damit meinen Weg NFC Zahlungsmöglichkeiten vertrauensvoll zu nutzen beim Einräumen zwischen der Datenübertragung und der App

Ist NFC über Google aktiv bringt es Nachteile mit sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-13-18-38-02-805_com.miui.screenshot-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-13-18-38-02-805_com.miui.screenshot-edit.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
259
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
201
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
614
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten