Kamera des Redmi Note 10 Pro funktioniert nicht mehr zuverlässig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7arquinius

7arquinius

Neues Mitglied
0
Meine Kamera funktioniert nicht mehr, bzw sehr komisch.
Manchmal funktioniert sie gar nicht und mir wird gesagt die Kamera könne nicht verbunden werden, mal funktioniert nur die Selfie Kamera, der Rest ist schwarz weiß.
Nach Neustart ändert sich das immer wieder, manchmal funktioniert sie auch kurz wieder voll, dann wieder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Moin @7arquinius und willkommen bei Android-Hilfe,

hast du bei der Kamera schon mal Daten und Cache gelöscht?

@Anz bei mir ist das wo man das machen kann ausgegraut, also weiß ich nicht wie ich das machen kann

Vielleicht klappt es, wenn eine andere Kamera App installiert wird. Die zur Standard App machen und dann versuchen, die Daten der Xiaomi Kamera App zu löschen.

Neustart gemacht?
Alternativ ausschalten 1 Min. warten und eingeschaltet?

7arquinius schrieb:
bei mir ist das wo man das machen kann ausgegraut, also weiß ich nicht wie ich das machen kann
Wenn du auf das Symbol der Kamera App lange drückst und in dem sich öffnenden Auswahlfenster auf das kleine i drückst, dann kannst du dort unter dem Punkt Speicher und Cache keine Daten oder Cache löschen?

Screenshot_20231104-144654.png

Anz schrieb:
Wenn du auf das Symbol der Kamera App lange drückst und in dem sich öffnenden Auswahlfenster auf das kleine i drückst, dann kannst du dort unter dem Punkt Speicher und Cache keine Daten oder Cache löschen?

Anhang anzeigen 1137083
ja, ist ausgegraut, bei allen apps

Hast du #5 gemacht?

Hallo zusammen,
Seid einiger Zeit das gleiche Problem bei meiner Frau ihrem redmi Note 10 pro.
Cache, data reset usw alles gemacht, ebenso mehrfacher Neustart. Sporadisch will die Kamera vorne/ hinten mal. Andere App wie Open Kamera versucht, gleiche Problem.
Was könnte hier ein vernünftiger Ansatz für die Behandlung sein? Neuaufsetzen weil die Kamera von heute auf morgen nicht mehr will kann ich mir nicht vorstellen. Denke das Problem ist schwerwiegender.
Grüße

Vermutlich Kontaktfehler -> Hardwaredefekt

Davon gehe ich nicht aus da vorne und hinten die Kamera unabhängig voneinander an der Hauptplatine angeschlossen sind.
Das Note bekommt auch seid über einem Jahr kein Update mehr angezeigt obwohl mehr als genug zur Verfügung stehen laut MI Software Collection fehlen ihr 8 Updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid