Kamera des Redmi Note 10 Pro scannt keinen QR-Code mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera des Redmi Note 10 Pro scannt keinen QR-Code mehr im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tag

Experte
Heute morgen wollte ich wie vom Vorgänger des Note 10 Pro gewohnt beim Bäcker dem QR-Code mit der Kamera scannen, um mit einem Klick die URL für den Kassenbeleg aufzurufen. Es ist aber nichts passiert.

Kann die Standard-MIUI-Kamera keine Codes scannen oder ist das irgendeine Einstellung?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tag
Geh mal Einstellungen
Apps
System App Einstellungen
Kamera
Schau da nach QR Code Scannen etc
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten
Kamera auf Foto
Weit genug vom QR Code weg halten
Wenn QR Code erkannt wurde ist unten rechts ein Symbol da einmal drauf.
Aber alles nur Webbasierte Mis...

Für Richtig Scannen Versuch Google Lens oder andere Scanner Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tag

Experte
Also an der angegebenen Stelle in den Einstellungen (die genauso aussehen wie die direkt aus der Kamera heraus) finde ich nichts mit QR Code, und es wird einfach nichts an Codes erkannt. Was bedeutet "webbasierte Mis..."? Nur Codes mit http vorne oder was? Das hätte der beim Bäcker sogar gehabt.

Na gut, dann installiere ich halt separat einen Scanner.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tag
ich habe das Modell nicht .
In den Einstellungen der Kamera gibt es das wohl nicht mehr.
In der Kamera beim Scannen unten rechts siehe Screenshot erscheint das Zeichen
Da drauf drücken erscheint siehe Screenshot 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
was für eine Software/Firmware ist installiert? Also bis jetzt hatte jedes meiner Xiaomis eine vorinstallierte "Scanner" App.. mit dieser scanne ich immer wiedermal diverse Codes ohne Probleme. Aktuell auch mit dem Note 10 Pro ;)
 
hans-hansen

hans-hansen

Fortgeschrittenes Mitglied
@tag
Warum verwendest Du nicht die vorhandene Scanner App, damit funktioniert es garantiert.
Hat die nicht-Verwendung einen besonderen Grund?

EDIT
@Eduard war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Die Bordeigene Scanner App kommt doch in der Kamera App zum Tragen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Scanner App kann man das eintragen QR Code.
Selbst wenn auf Dokument steht wird der Scanner in der Kamera aktiv bei Erkennung eines QR Codes --Zeichen rechts
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir (SW-Version siehe unten) gibt es in der (QR-)Scanner App diese Einstellungen so nicht, sondern nur "Datenschutzerklärung" und "Über". Aber: Die Kamera-App erkennt zuverlässig die QR-Codes und zeigt wie im dritten Bild von @rene3006 unten rechts das QR-Symbol. In den Einstellungen der Kamera-App selbst finde ich auch keinen Eintrag bzgl. QR-Code, sie macht es einfach. Übrigens: Den Auslöseton kann man in den Einstellungen der Kamera-App nun auch deaktivieren, ich meine, das ging vorher (vor MIUI 13) auch nicht.
 
Ähnliche Themen - Kamera des Redmi Note 10 Pro scannt keinen QR-Code mehr Antworten Datum
11
1
9