Kamerastart und Anrufannahme auf dem Redmi Note 10 Pro nur verzögert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerastart und Anrufannahme auf dem Redmi Note 10 Pro nur verzögert im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

aboman

Neues Mitglied
Hallo, seit einer Weile dauert es gefühlt mindestens 2 Sekunden bis die Kamera startet, hat jemand das auch bemerkt ?
Genauso habe ich das auch bei Anrufen im Auto über Freisprecheinrichtung mit BT. Mein Gegenüber hat immer eher die Verbindung und er muss warten, egal bei eingehenden und abgehenenden Anrufen das Gleiche.
Vielleicht hängt es ja am gleichen Fehler, kennt einer das Problem??
MfG
 
T

tag

Experte
Eine verwandte Frage habe ich gerade auf xda gestellt: Wie startet man die Kamera am sinnvollsten? Ich möchte eine einfache Geste, einen Doppelklick, irgendwas, das immer funktioniert. Ich habe mir schon die App tap tap angeschaut, aber auch das hat nicht zuverlässig funktioniert. Mit dem Moto G7 plus habe ich zweimal ums Handgelenk gedreht, und das hat funktioniert, egal ob ich gerade in einer App war, der Bildschirm entsperrt, gesperrt oder dunkel ist. Dieser von Xiaomi vorgesehene Doppelklick auf die Leiser-Taste funktioniert nur, wenn das Handy gesperrt, aber der Bildschirm an ist ... völlig idiotisch. Das bekommt man kaum hin, wenn man den Zeigefinger eingespeichert hat!

Dabei habe ich auch angemerkt, dass die Kamera recht lange für den Start braucht. Allerdings habe ich bisher auch hier keine Abhilfe.
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Also ich mache das mit Doppelklick auf die Ein-Ausschalttaste. Das ist glaube ich sogar vorbelegt so.
 
T

tag

Experte
Würde ich gerne auch tun, aber dann ist der Shortcut für Taschenlampe weg. Eine Alternative wird nicht angeboten.

Das war bei Motorola "zweimal Hacken", was mit etwas Übung ebenfalls sehr gut funktioniert hat. Ist schon besser durchdacht als bei Xiaomi. Man schaltet nicht versehentlich das Display oder das Gerät ein oder aus, wenn man "Handgelenk zweimal drehen" für Kamera und "zweimal Hacken" für Taschenlampe verwendet.

Wahrscheinlich ist ein umständlicherer Aufruf der Taschenlampe das kleinere Übel, danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Stammgast
Taschenlampe ist bei mir
Long press home
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht noch eine Idee bei den Gesten: Unter "Gesten-Kurzbefehle" bei den "weiteren Einstellungen" gibt es unter dem Abschnitt "Personalisierte Gesten" den Punkt "Fingerabdrucksensor zweimal antippen". Da kann man die Taschenlampe drauf legen. Dann "Kamera starten" auf "Ein/Aus-Taste doppelt drücken" legen. So startet die Kamera schnell und zuverlässig wenn man 2mal drückt. Und die Taschenlampe aktiviert man über 2mal antippen. Achtung: Gerät muss entsperrt sein, aus dem Standby geht es nicht - ist aber auch nicht so der Akt, also entsperre ich erst über 1mal drücken und tippe 2mal hinterher. Dass ich Entsperren mit Drücken eingestellt habe, versteht sich von selbst 😉
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Das doppelt drücken für die Kamera geht auch wenn das Gerät gesperrt ist.
 
Ähnliche Themen - Kamerastart und Anrufannahme auf dem Redmi Note 10 Pro nur verzögert Antworten Datum
0
9
14