Kameravergleich Redmi Note 10 Pro vs. Poco F3/X3

sound67

sound67

Stammgast
1.091
DDKPlayer schrieb:
Ich habe jetzt das Poco F3 entdeckt. Ich werde das Redmi Note 10 Pro dann verkaufen. Für den selben Preis bekommt man bessere Ausstattung. Vielen Dank für die Gespräche hier.
Allerdings etwas schwächere Kamera und keine Speichererweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, zakdeni und Onkel Bandit
Die Kamera im F3 scheint wirklich der Knackpunkt zu sein (bzw. die Optimierung des Sensors, schließlich hat Oppo denselben Sensor selbst bei Flagschiffen lange eingesetzt mit guten Resultaten). Während sich das Redmi Note 10 Pro im Vergleich zum IPhone 12 sehr gut gehlten hat, sieht das beim F3 nicht so toll aus:


Schon oft konnte Xiaomi nicht das beste aus den jeweiligen Sensoren herauskitzeln; kein Wunder, wenn man pro Woche fünf neue Modelle auf den Markt wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, hoo, Planschkuh und eine weitere Person
Hier noch ein direkter Vergleich der Kameras von Noto 10 Pro und dem Poco F3:

 
  • Danke
Reaktionen: sound67
sound67 schrieb:
Schon oft konnte Xiaomi nicht das beste aus den jeweiligen Sensoren herauskitzeln
Jetzt würde mich aber schon interessieren welcher Smartphone-Hersteller mehr aus dem IMX582 rausholt ?
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich finde solche pauschalen Aussagen auch falsch -ein Poco X3 holt in meinen Augen sehr anständige Fotos raus wogegen das Mi 10 mit der 108MP Probleme hatte. Ich denke dass jedes Modell einzeln zu betrachten ist -mal gelingt eine gute Software, mal nicht. Es ist offenbar ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hopoint schrieb:
Jetzt würde mich aber schon interessieren welcher Smartphone-Hersteller mehr aus dem IMX582 rausholt ?
Oppo hat mehr da rausgeholt. Ich hatte einige Zeit das Oppo Reno 2, die Kamera war bei Nacht sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@sound67

Das stimmt schon, aber beim mi9 hatte ich nie eine Speicherkarte gebraucht, und auf die Kamera lege ich nicht so viel Wert. Für meinen Zwecke reicht die vollkommen aus
 
Also, die Vollauflösung des N10P mit den 108MP bringt für Details wirklich einiges, auch weil beim 9:1 Binning die Software die jpgs (zu) stark komprimiert.
 

Anhänge

  • IMG_20210403_095539.jpg
    IMG_20210403_095539.jpg
    28,7 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_20210403_095530.jpg
    IMG_20210403_095530.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 323
Nur wird das 108MP Bild viel zu stark von der Software geglättet. Die neunfache Auflösung wird nicht genutzt. Wie beim AOD wird das Gerät von der Software im Vergleich zum MI 11 benachteiligt.
 
Sehe ich auch so, die ach so tollen Details in der Ferne werden durch mangelnde Schärfe erkauft, da ist für mich kein Vorteil gegenüber der handelsüblichen 12MP wie sie mein Smartphone hat. Da gefällt mir hier das kleinere 9MB Bild besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
84
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
98
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten