Keine passende Anwendung auf diesen Gerät installiert

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine passende Anwendung auf diesen Gerät installiert im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

pat270488

Neues Mitglied
Hallo.
Ich hab ein Problem beim öffnen von Links der Twitch App.
Wenn ich einen E-Mail Link öffnen will kommt "keine passende Anwendung auf diesen Gerät installiert".Die Twitch App ist jedoch installiert und läuft auch sonst fehlerfrei.Wenn ich die App deinstalliere dann funktioniert das öffnen.Ich nutze Web.de.Hab schon sämtliche Einstellungen überprüft aber es hat nichts geholfen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal :)

T

tag

Experte
Keine Ahnung ob es das gleiche Problem ist, aber eine Idee wert: Ich habe das Problem auch gehabt, und zwar bei PDFs. Diverse Viewer sind installiert, aber keiner konnte ein PDF anzeigen. Die Lösung war, dass ich für echtes Always On Display in den Entwickleroptionen die MIUI-Optimierungen abgeschaltet habe. Die sind aber offensichtlich bei dieser Art Aufruf nötig, damit es funktioniert. Nach Einschalten der MIUI-Optimierung lief alles wieder einwandfrei.

Es ist schade, dass hier offensichtlich einiges zusammengefasst ist, was nicht zusammengehört, und die Abschaltung der MIUI-Optimierung echte Nachteile hat, die über etwas Akku-Verbrauch hinausgehen.

Kann es das sein, das hier ein ähnliches Problem macht?

Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Die Deaktivierung der MIUI-Optimierung ruft, neben anderen (z. B. ist der 3-Finger Screenshot nicht mehr möglich), auch den o. g. Fehler hervor.

WIchtig:
wenn diese wieder aktiviert werden, müssen alle vergebenen Berechtigungen neu eingestellt werden. Auch wenn diese vermeintlich in der richtigen Position angezeigt werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: