Keine Updates wegen unbekannter MIUI-Version (OR) auf dem Redmi Note 10 Pro

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Updates wegen unbekannter MIUI-Version (OR) auf dem Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Laudano

Neues Mitglied
Hallo, Gemeinde,

meine Frau besitzt seit kurzem ein Redmi Note 10 Pro, dessen Miui-Version 12.5.5.0 ist und deren Buchstabenfolge auf ...OR endet, nicht auf ...XM. Lt. Xiaomi-Support sei eine solche Version dort unbekannt, so dass auch keine OTA-Updates möglich seien. Selbst eine manuelle Installation sei nicht möglich, weil das Phone auf der Community-Seite von Xiaomi (c.mi.com) nicht aufgeführt ist und somit keine notwendige Software heruntergeladen werden kann. Hat hier jemand schon ähnliches erlebt und kann Tipps geben?

Gruß von Laudano
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Laudano
Zeig doch mal die Versionsinfo
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
OR = Orange
Das ist eine Providerspezifische Rom ähnliche wie die Vodafone Rom ( VF) bei uns.
Um die Rom zu wechseln muss der Bootloader entsperrt werden.
Wo wurde das Smartphone gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laudano

Neues Mitglied
Anbei ein Foto der Systeminfo. Gekauft wurde das Redmi vor Mitte Mai 22 über Amazon von einem Händler.

Der Grund für mein Nachforschen liegt in der Tatsache begründet, dass das Wlan bei Verlassen der heimischen Umgebung komplett abschaltet (Button auf "aus") und sich dann konsequenterweise nicht wieder mit bekannten Wlans automatisch trotz entspr. Einstellung verbinden kann. Ich selbst nutze ein Poco X3 Pro mit identischer Android-Software, wo dieses Problem nicht besteht, d. h. dass die Wlan-
Einstellung "Ein" auch nach Verlassen eines bekannten Bereichs bestehen bleibt.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Keine Updates wegen unbekannter MIUI-Version (OR) auf dem Redmi Note 10 Pro Antworten Datum
8
21
9