Lautstärke des Redmi Note 10 Pro über Bluetooth an Endgerät leise

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo
Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Bluetooth Lautsprecher gekauft. Den Soundcore Motion Boom. Nun habe ich ein Problem,denn wenn ich über Bluetooth abspiele ist es doch sehr leise.
Ich Versuche es mal zu beschreiben. Nehme ich mein altes Honor Play und Spiele Musik ab,dann ist es bei minimaler Lautstärke an Lautsprecher zu hören. Nehme ich nun mein 10 pro dann passiert erst bei ca 20% Lautstärke etwas an Lautsprecher. Vorher ist nichts zu hören.
Hat von euch auch schonmal das Problem gehabt mit dem 10 Pro?
Installiert habe ich die 12.5.4 auf den 10 Pro.

@drspeed
Stell mal andere Region ein ob was bringt.

• Danke
Reaktionen: drspeed und Xanoris
Ich habe es mal ausprobiert. Belgien und auch mal Indien leider keine Besserung.

Soundcore ? Also Anker, die sind mir auch alle zu leise gewesen (auch Kopfhörer TWS). Deshalb benutze ich nur noch SONY und JBL Speaker sowie Kopfhörer. Ich weiß, Du magst das nicht hören aber ich kann seit dem nicht mehr klagen. Probiere mal einen anderen Kopfhörer oder Speaker wenn möglich von einer anderen Marke.
Vielleicht hilft das hier:
Audioverstärker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drspeed
An den Lautsprecher kann es ja nicht liegen. Ein Huawei und auch ein Honor probiert da liegen Welten zwischen den 10 pro. Die Lautstärke ist einfach viel zu schwach.

Versuch mal, ob du in den Entwickleroptionen am Gerät weiter unten bei den Bluetooth-Einstellungen noch was rausholen kannst. Bzw. in den normalen Bluetooth-Einstellungen für die Box am Smartphone. (AAC ein/aus; Absolute Lautstärke ein/aus)

• Danke
Keine Chance. Das 10 pro scheint über den Bluetooth zu wenig Dampf zu haben.
Es klingt auch deutlich flacher nicht nur leiser. Das Honor was meine Frau hier liegen hat ist unfassbar laut und füllt den Klang aus. Da scheint echt ein Rückschritt zu sein. 😡 Weiß nun auch nicht mehr weiter.

Also bei mir ist es genau umgedreht, z.B. wenn ich mein Auto zum Spotify abspielen nutze dann ist da Bluetooth auf Maximum am Handy und dann ballert das alles weg 😅 ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Gerätestreuungen zu tun hat, daher tippe ich auf eine Einstellungssache. Ich hab nix extra hierfür in den Entwickleroptionen umgestellt. Bei mir ist allerdings unter Ton & Vibration die Option Sound Assistent -> Medien-Sound in verschiedenen Apps anpassen aktiv. Find ich nützlich, aber wenn in deinem Fall zum Beispiel nun deine Musik-App zu leise ist, könnte das eine Erklärung sein. In dem Fall: Wenn deine App Musik spielt, tipp mal auf die Lautstärkewippe, dann kommt links so eine doppelte Achtel-Note in einem blauen Kreis. Tipp da mal drauf. Dann hast du 2 Fader, einmal Musik global und einmal die gerade spielende App. Die Wippe verstellt nur global, die App kannst du nur händisch einstellen. Sollte z.B. die App ganz niedrig eingestellt sein, kannst du so viel an der Wippe oder an dem globalen Fader auf max stellen, das bringt natürlich nichts.

• Danke
Deine Box hat auch kein AAC oder AptX wie ich gerade gemerkt habe, das Note10 allerdings schon. Evtl. hat AZZ recht und es ist eine Einstellungssache. Mehr wüßte ich aber auch nicht mehr. Habe keine Probleme mit Headset & Co. AAC läuft überall. Allerdings muss ich im Auto auch auf fast ganz laut stellen, damit über BT was ankommt. Also entweder Gerät leise und Auto auf 30-40 oder Gerät fast ganz laut und Auto auf 12-15....

• Danke
@KickSomeAZZ Oh danke für den Tipp. Das wusste ich auch noch nicht . Aber die App in diesem Fall Spotify ist auf Max. Es ändert aber nichts. Trotzdem super so weiß ich wenigstens das es diese Möglichkeit auch gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Wippe drückt sieht man unten ja eine Note in den Balken. Da muss ich bis über dieser Note die Lautstärke erhöhen damit erst was hörbares aus den Lautsprecher kommt.Das ist halt bei meinen alten Smartphone nicht der Fall. Nun habe ich auch nochmals in den Entwicklung Option nachgeschaut. Dort steht es auf Sbc. Stelle ich die Lautstärke auf 50% ist es komischer Weise so gut wie gleich laut mit den alten Smartphone. Nur halt unten rum absolut kein Mucks.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, SBC weil die Box kein AAC oder AptX, etc. kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Boom+ oder wie die heißt, kann anscheinend die Codecs verarbeiten. Nur leider deine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke