Lineage OS auf dem Redmi Note 10 Pro ?

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
43
Moin,

hat jemand Lineage OS auf dem RMN10 Pro laufen ?
Wie läuft es bei Euch ?
Welche Version verwendet Ihr ?
Warum genau die Version ?

Ich bin am Überlegen, welche Version ich am besten nehme 🧐
LOS 18 ist schon etwas älter, aber ohne Google Apps installierbar
LOS 19 ist recht neu und Updates kommen auch, aber: Gapps sind schon inkl. und nerven etwas,
wie zB. das Google User Logo Branding in den Einstellungen
Gapps brauch ich am besten nur den Appstore, den Rest nach Bedarf, ich möchte nix über
G**gle synchronisieren, backuppen oder sonst irgenwas mit meinem G**gle Account auf dem Phone machen

Gruß, Tommes
 
Wenn "... oder sonst irgenwas mit meinem G**gle "
Dann LOS18 ohne gapps.
Alleine den Google-Playstore installieren bringt Google schon aufs Phone.

LOS ohne gapps = ohne Google
oder
LOS with microG (bringt den Alternativ-Store "fDroid" ABER keine Google-Playstore-App's.)

ICH komme gut ohne Google aus - das ist aber nichts für Otto-Normal-User.
Bei den Alternativ-Stores muss jede App einzeln testen ob die laufen. fDroid liefert "Open Source" Apps hat aber nur eine
begrenzte Auswahl.

Das Ganze ist eher eine "akademische" Frage.
Wer sich LOS (Custom-ROM!) installieren kann: installieren, testen und - wenn nicht ist wie erwartet - andere Custom-ROM suchen.

Ich benutze [ROM][Mi9][12.0] iodéOS = LineageOS 19.1 + MicroG + adblocker [27/07/2022]
Aber die unterstützen nur wenige Phones.
Oder mal bei "eOS" schauen.
 
Ich habe sogar eine inoffizielle Version Lineage 20 arbeiten auf dem Note 10 Pro
Telegram group
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
203
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
184
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
563
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten