Links in Mails auf dem Mi Note 10 Pro lassen sich nicht öffnen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Links in Mails auf dem Mi Note 10 Pro lassen sich nicht öffnen im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
KessyII

KessyII

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
wenn mir jemand einen Link per Mail sendet, kann ich diesen nicht öffnen. Er ist auch nicht farblich unterlegt. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, obwohl "Weblinks in Gmail öffnen" angeklickt ist, funktioniert es nicht.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Kessy
 
rene3006

rene3006

Inventar
@KessyII
Unter Standardmäßig öffnen was dort aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
KessyII

KessyII

Neues Mitglied
Hier erstmal ein Foto von der Mail, hat "winmail.dat" eventuell etwas damit zu tun?
DSC01656.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo @rene3006 - leider habe ich keine Option "Standardmäßig öffnen". Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Kannst du länger auf den "Link" drücken und dann "im Browser öffnen" auswählen? :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@KessyII
Du musst den Link markieren, also länger drauf drücken und dann im Browser öffnen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist in dem Sinne kein Direkt link, sondern ein Toter Link
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ja, aus irgendeinem Grund kommt die Mail nur verstümmelt bei dir an; daher auch der WINMAIL.DAT-Anhang.
So müsste es aussehen:
Screenshot_2021-09-15-19-29-26-728_com.google.android.gm.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vorschlag:
Bereinige einmal den Cache und wenn das nicht hilft, lösche die App-Daten
Bei Letzterem gehen keine E-Mails verloren, sondern nur die Einstellungen der App werden auf 0 zurückgesetzt.
Screenshot_2021-09-15-19-31-50-603_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KessyII

KessyII

Neues Mitglied
Hallo ihr beiden,
danke für den Hinweis, den Link zu markieren, das funktioniert. Die Mail wurde mit "Link per Mail" gesendet, vielleicht liegt es daran, dass der Link nicht richtig dargestellt wird? "Cache leeren" hat leider auch nicht geholfen.
Ich melde mich morgen wieder, erstmal herzlichen Dank😊
Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
KessyII

KessyII

Neues Mitglied
Hallo,
also meine Annahme, dass es an "Link per Mail" liegt, stimmt nicht. Auch, wenn ich z. B. über das Handy ins Netz gehe und die Seite dann teile, habe ich das gleiche Problem. Bei meinem vorherigen Handy, ein Samsung J3, gab es dieses Problem nicht. Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Gruß Kessy
 
Ähnliche Themen - Links in Mails auf dem Mi Note 10 Pro lassen sich nicht öffnen Antworten Datum
1
4
1