Manuelle Netzwahl auf dem Redmi Note 10 Pro scheint nicht zu funktionieren

A

Airen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hab auf manuelle Netzwahl gestellt, da ich im Grenzgebiet zu D wohne bzw. auf Arbeit auch schlechten Empfang habe, aber das Gerät schaltet munter hin und her.. Hat jemand das Problem auch?
 
Meinst du Netzwerkmodus oder Anbieter?
 
Wahrscheinlich "Bevorzugter Netzwerkmodus" auf 5G gestellt und "Bevorzugter Anbieter" auf manuell. Ist bei mir an der polnischen Grenze auch ein Problem weil das deutsche 5G Netz sehr dünn ist, aber in Polen schon sehr viel besser ausgebaut ist. Da hilft nur auf 4G/LTE zu fixieren. Wobei man eh noch nicht viel Unterschied merkt (zumindest hier). Getestet mit Huawei P40 und Vodafone.
 
Hallo,
Mein Gerät kennt kein 5G das gibt es da wo ich wohne auch gar nicht..
Bevorzugter Netzwertyp ist LTE und Netz automatisch wählen ist aus, aber das Gerät bucht sich trotzdem immer um.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, mein Anbieter ist Kronemobile (Österreich) und ist im A1 Netz eingebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ein Fallback.
Hast du denn mit LTE gute Verbindung?
Sonst müsstest es Festsetzen per Tool.
Hast aber dann falls kein LTE anliegt auch kein Netz
 
Wie ist das möglich, wenn ich dem Handy sage manuelle Netzwahl aus..
Die beste Verbindung ist leider 2G
 
Ich habe auch nur Probleme damit. Schalte ich auf automatische Netzsuche, wird beim Grenzwechsel nichts erkannt. Das Handy bleibt in dem Netz, wo es war, obwohl das Netz gar nicht mehr da ist. Ich muss immer manuell das Netz auswählen, egal auf welcher Seite der Grenze ich mich befinde. Der Automodus ist überflüssig und absolut nicht funktional
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
214
emy090
E
G
Antworten
5
Aufrufe
575
guentherfb
G
S
Antworten
0
Aufrufe
189
sambrero
S
Zurück
Oben Unten