Manuelle Netzwahl auf dem Redmi Note 10 Pro scheint nicht zu funktionieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuelle Netzwahl auf dem Redmi Note 10 Pro scheint nicht zu funktionieren im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Airen

Ambitioniertes Mitglied
Hab auf manuelle Netzwahl gestellt, da ich im Grenzgebiet zu D wohne bzw. auf Arbeit auch schlechten Empfang habe, aber das Gerät schaltet munter hin und her.. Hat jemand das Problem auch?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Meinst du Netzwerkmodus oder Anbieter?
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Wahrscheinlich "Bevorzugter Netzwerkmodus" auf 5G gestellt und "Bevorzugter Anbieter" auf manuell. Ist bei mir an der polnischen Grenze auch ein Problem weil das deutsche 5G Netz sehr dünn ist, aber in Polen schon sehr viel besser ausgebaut ist. Da hilft nur auf 4G/LTE zu fixieren. Wobei man eh noch nicht viel Unterschied merkt (zumindest hier). Getestet mit Huawei P40 und Vodafone.
 
A

Airen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Mein Gerät kennt kein 5G das gibt es da wo ich wohne auch gar nicht..
Bevorzugter Netzwertyp ist LTE und Netz automatisch wählen ist aus, aber das Gerät bucht sich trotzdem immer um.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, mein Anbieter ist Kronemobile (Österreich) und ist im A1 Netz eingebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Das ist dann ein Fallback.
Hast du denn mit LTE gute Verbindung?
Sonst müsstest es Festsetzen per Tool.
Hast aber dann falls kein LTE anliegt auch kein Netz
 
A

Airen

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist das möglich, wenn ich dem Handy sage manuelle Netzwahl aus..
Die beste Verbindung ist leider 2G
 
S

Safado

Neues Mitglied
Ich habe auch nur Probleme damit. Schalte ich auf automatische Netzsuche, wird beim Grenzwechsel nichts erkannt. Das Handy bleibt in dem Netz, wo es war, obwohl das Netz gar nicht mehr da ist. Ich muss immer manuell das Netz auswählen, egal auf welcher Seite der Grenze ich mich befinde. Der Automodus ist überflüssig und absolut nicht funktional
 
Ähnliche Themen - Manuelle Netzwahl auf dem Redmi Note 10 Pro scheint nicht zu funktionieren Antworten Datum
8
8
6