Mehr Appsymbole auf dem Startbildschirm meines Xiaomi Redmi Note 10 Pro unterbringen

T

Thaliel

Neues Mitglied
1
Obwohl der Bildschirm meines redmi note 10 pro größer ist als der meines voherigen huawei p30lite bekomme ich auf dem startbildschirm weniger appsymbole unter. Vorher 5x5, jetzt 4x5 . Warum ich nicht direkt unter dem bereich für uhrzeit und wetter die erste reihe symbole platzieren kann wie zuvor, erschliesst sich mir nicht, so bleibt da immer lerer platz ungenutzt. Gibt es vielleicht einen schlauen kniff oder eine app, wodurch sich das ändern liesse?
 
Hallo @Thaliel,

Du kannst Dir einen alternativen Launcher, zB Nova, herunterladen. Dort kannst Du ein wesentlich feineres Raster einstellen, als es der Stock-Launcher zulässt.

Grüße
Raz3r
 
Du kannst auch das werksseitige Anordnungsraster vergrößern: Auf dem Homescreen auf eine leere Stelle drücken, so dass die Homescreen-Optionen angezeigt werden; Einstellungen; Startbildschirm-Layout. Da sollte bis 5x6 eingestellt werden können.
 
@Thaliel
Dieser Platz oben ist für das Widget.
Drück mal länger auf diesem drauf, dann siehst du wieviel Platz der braucht für die Maske.
Entferne es und kleineres nehmen oder verkleiner dieses.

Unter Einstellungen - Startbildschirm kannst das Layout verändern

Manche Themen bringen die Grösse auch durcheinander

Als Bsp was meine
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205_084534_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20211205_084534_com.huawei.android.launcher.jpg
    139 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
71
chris1995
C
E
Antworten
2
Aufrufe
184
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
176
sambrero
S
Zurück
Oben Unten