Mehr Appsymbole auf dem Startbildschirm meines Xiaomi Redmi Note 10 Pro unterbringen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehr Appsymbole auf dem Startbildschirm meines Xiaomi Redmi Note 10 Pro unterbringen im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Thaliel

Neues Mitglied
Obwohl der Bildschirm meines redmi note 10 pro größer ist als der meines voherigen huawei p30lite bekomme ich auf dem startbildschirm weniger appsymbole unter. Vorher 5x5, jetzt 4x5 . Warum ich nicht direkt unter dem bereich für uhrzeit und wetter die erste reihe symbole platzieren kann wie zuvor, erschliesst sich mir nicht, so bleibt da immer lerer platz ungenutzt. Gibt es vielleicht einen schlauen kniff oder eine app, wodurch sich das ändern liesse?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Thaliel,

Du kannst Dir einen alternativen Launcher, zB Nova, herunterladen. Dort kannst Du ein wesentlich feineres Raster einstellen, als es der Stock-Launcher zulässt.

Grüße
Raz3r
 
W

Wähler

Experte
Du kannst auch das werksseitige Anordnungsraster vergrößern: Auf dem Homescreen auf eine leere Stelle drücken, so dass die Homescreen-Optionen angezeigt werden; Einstellungen; Startbildschirm-Layout. Da sollte bis 5x6 eingestellt werden können.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Thaliel
Dieser Platz oben ist für das Widget.
Drück mal länger auf diesem drauf, dann siehst du wieviel Platz der braucht für die Maske.
Entferne es und kleineres nehmen oder verkleiner dieses.

Unter Einstellungen - Startbildschirm kannst das Layout verändern

Manche Themen bringen die Grösse auch durcheinander

Als Bsp was meine
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mehr Appsymbole auf dem Startbildschirm meines Xiaomi Redmi Note 10 Pro unterbringen Antworten Datum
1
11
7