Meldung über falsche PIN auf dem Redmi Note 10 Pro obwohl keine eingegeben wurde

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joachim2000

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe das Problem bei meinem XIAOMI REDMI NOTE 10 PRO, dass ich die Meldung bekomme, dass der Pin falsch eingegeben wurde, obwohl das Handy nur über Nacht rumliegt und sicher niemand da ist, der dies versucht einzugeben. Am Morgen stehen dann diese Meldungen am Display.

Hat jemand die gleiche Erfahrung oder weiß jemand, wie man das abstellt und warum die Meldung überhaupt angezeigt wird?

Liebe Grüße aus Österreich und einen schönen Tag noch

ich kenne das nur, dass man nach einer gewissen zeit, über nacht zb., den code oder pin eingeben muss. ist eine Sicherheitsmaßnahme von android. Aber das dann da steht, dass der falsche pin eingegeben wurde habe ich auch noch nie gehört.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe das ab und an wenn ich es in der Tasche mitschleppe. Weil es warum auch immer keinen Taschenmodus hat erkennt es oft berührungen in der Hosentasche.

@onemaster Bin in dem Thema nach viel Recherce schlauer: Das Redmi hat keinen Infrarot Annäherungssensor mehr, sondern einen Ultraschallsensor. Der funktioniert oft nicht zuverlässig. Leider.
Doubletab to wake abschalten und den Fingerscanner auf Druck stellen ist die Notlöung für diese Sparmaßnahme seitens Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: cybergreek
Ja Notlösung, aber das ist ja auch nicht wirklich hilfreich wenn ich dafür auf einige Komforteinstellungen verzichten muss.

• Danke
Reaktionen: DanX
@onemaster Das darst du gerne dem freundlichen Xiaomi Kundendienst schreiben;-)
Ich werde mittelfristig auf einen anderen Hersteller umsteigen.
Diese 3,4 Mega Specs, die mich immer wieder zum Xiaomi gelockt haben trösten im Alltag dann nicht über die Unannehmlichkeiten hinweg, wenn Software Bugs ewig nicht behoben werden oder es halt keinen Taschenmodus mehr gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Joachim2000 Ist das schon öfter vorgekommen oder war das ein enmaliges Phänomen?

Zuletzt bearbeitet:
@Klotscheck Hab ich schon. eher wegen anderen Dingen. Mittlerweile wird mir Xiaomi immer unsympathischer. Ich hab aktuell 3 Geräte hier und mit keinem bin ich wirklich zufrieden.

Vieles was das Mi9lite noch hat fehlt schon beim Mi11lite und beim pro. Zb. AOD, Taschenmodus, Antiflackermodus,….Benachrichtigungs LED… halt Kleinigkeiten die Xiaomi mittlerweile wenn nur noch in höheren Klassen verbaut. Dazu gesellen sich immer mehr unnötige Bugs.

Gerade die flasche PIN Eingabe nervt denn wenn ich es dann aus der Tasche hole ist meist noch 30sek gesperrt weil in der Tasche dann direkt mal 3 mal falsch erkannt wurde.
Mein Daily ist aktuell wieder das Mi9lite, das läuft wenigstens brauchbar.

• Danke
Reaktionen: DanX und Klotscheck
Zurück
Oben Unten