Mi Cloud enthält immer noch alle Fotos - Löschen nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ViktorH

ViktorH

Neues Mitglied
22
Heute wurde ich mit der Meldung meines Redmi Note 10 überrascht, dass eine Sicherung nicht möglich sei, weil der Cloud Speicher voll sei. Ich sollte 200GB zukaufen.

Eine rasche Analyse hat ergeben, dass in der Mi Cloud bei meinem Konto immer noch 93 GB Fotos vorhanden sind. Ich selbst kann diese dort nicht löschen, dafür scheint keine Funktion mehr vorhanden zu sein. Tatsächlich war ja auch angek worden, dass die Fotos aus der Cloud entfernt würden und man sich um Alternativen bemühen sollte. Das war vor etwa einem Jahr, und für mich war das Thema eigentlich erledigt.

Ich habe den Verdacht, dass dort etwas schief gelaufen ist. Jedenfalls wüsste ich nicht, was ich noch hätte tun müssen, außer die zum Download damals angebotenen Fotos herunterzuladen und einen anderen Anbieter zu suchen.

Kennt noch jemand dieses Problem?

Hm, offenbar bin ich der einzige weit und breit…

Da ich dort keine Bilder hochlade bzw. sichere... Auch habe ich kein Icon um da etwas zu machen:
1701684136480.png

Auch in den Geräteeinstellungen gibt es keinen Eintrag um Bilder in der MI-Cloud zu sichern.

Genau wie bei mir. Bei mir stehen aber immer noch 93GB Gallery Daten. Dabei hatte Xiaomi angekündigt , diese zu löschen und auch den Subskriptionspreis zurückzuzahlen. Beides ist bei mir nicht erfolgt. Ich wundere mich darüber, dass ich der einzige sein soll. dem es so ergeht.

Hier ist die damalige Ankündigung nachzulesen:

Also in meinem obigen Screenshot steht bei Dir noch ein Icon "Gallery Daten"?

@makes2068 nein. Deswegen komme ich an die Gallery nicht mehr ran. Wenn ich aber z.B. eine Sicherung machen möchte, geht das nicht, da mein Cloudspeicher voll ist wegen der 93 GB Gallerydaten.

Ich werde mal schauen, ob ich dazu jemanden vom Support bekomme.

Vielleicht unter "Clous-Sicherung" verwalten?

Meine Sicherung ist 2,68 GB groß. Mehr steht da aber nicht. keine Einzelaufschlüsselung. Ich kann auch nur gesamt löschen.

Screenshot_2023-12-04-12-26-41-472_com.miui.cloudbackup-edit.jpg

In den Elementen der Cloud Sicherung tauchen die Fotos gar nicht auf. Ich hatte soeben mit dem deutschen Support gesprochen, die haben das Problem verstanden, aber sie haben keinen Zugang auf die Clouddaten und mich an den internationalen Support verwiesen. Denen habe ich gerade eine Mail mit vielen Screenshots geschickt.

Jedenfalls danke für Deine Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: ViktorH
Da sage noch einer etwas Schlechtes über den Global Support von Xiaomi… ich habe bereits 2 Tage nach meiner Anfrage von dort eine Antwort erhalten. Immerhin darf ich mir Hoffnung machen, dass ich meinen letzten Jahresbeitrag doch noch zurückerstattet bekomme.

Hier die Antwort im Wortlaut:

Dear Viktor,
Hello, Greetings from Xiaomi Customer Support! This is Grace.
We at Xiaomi value your trust and we apologize for the inconvenience. Rest assured that we'll assist you on this.
Regarding the question you inquired about, the following information is for your reference:
During the migration period, Xiaomi Cloud service only supports downloads and migrations. After the migration of Xiaomi Cloud Service Gallery is completed, the data related to this part in Xiaomi Cloud Service will be archived and storage space will be released.
Regarding the issue of the refund, we would like to inform you that the migration and download of Xiaomi Cloud services are still ongoing. We suggest that you be patient and wait. We would like to inform you that you do not need to take any action. Xiaomi will fully refund your last paid membership payment to your payment account through our backend system. You can go to i.mi.com and click on the user avatar drop-down list to check your refund status.
We hope the above information helps you.
Best Regards
Xiaomi Global Email Service
If you have any other questions, welcome to visit again. Always believe that something wonderful is about to happen!

• Danke
Reaktionen: Animi
Zurück
Oben Unten