Mi Turbo Charge nur bei deaktivierter MIUI-Optimierung?

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Moin hab 2 Handys, bei beiden steht im Display, Schnellladen, aber bei einen kommt dann nach 5 Sekunden dort wo Schnellladen steht, Mi Turbo Charge! Und die Animation läuft schneller! Netzteile und Kabel getauscht, bleibt so. Einziger Unterschied, bei dem Handy mit dem Turbo sind die Miui Optimierung ausgeschaltet, wie ist das bei euch?
 
Niemand?
 
#Info:
Thema etwas ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hmm, bin mir auch nicht sicher wie das läuft. Ich nutze das Baseus 65W GaN Ladegerät. Beim ersten Laden meines Note 10 Pro kam dann, wie oben beschrieben, der Hinweis "Mi Turbo Charge". Seitdem aber nicht mehr? Bisher hab ich die USB-C auf USB-C Verbindung genutzt. Heute werde ich mal USB-A nutzen. Am Note 10 Pro habe ich nichts geändert (Miui Optimierung an).

EDIT: im Moment lädt mein Gerät im Mi Turbo Charge Modus. Verbunden hab ich es mit USB-A Buchse des o.g. Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, mit dem Standard Ladegerät auch Mi Turbo Charge.
 
Ich habe die Optimierung aktiv und es läd Mittels dem Kabel und Netzteils welche dabei sind im turbo Charge. Wie ich das beobachtet habe aber nur mit dem Kabel.
ich habe noch ein weiters Kabel getestet von einem 18 Watt Ladegerä welches ich mir mal von Xiaomi gekauft habe damit läd es nur schnell laut Anzeige. Was aber auch genug ist in der Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@onemaster Mit den roten Anker PowerLine+ Kabeln und dem Originalnetzteil klappt bei uns Mi Turbo Charge (allerdings mit dem Poco F2 Pro). Andere Kabel haben das Turbo Charge auch schon verweigert. Die Kabel sind also definitiv nicht zu vernachlässigen. Ein Noname-Kabel ist besonders lustig. Bei dem geht es nur mit einer Ausrichtung des USB-C Steckers. Wenn kein Turbo Charge kommt, dann den Stecker um 180° drehen und es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe insgesamt 3 Netzteile inkl Kabel von Xiaomi. Das vom mi9 lite, dann ein separat gekauftes und jetzt das vom pro. Im Turbo Charge gehts nur mit diesem Kabel.
hab mich gestern erst gewundert aber dann kam mir in den Sinn dass es am Kabel liegt, mittlerw kennt man das ja. Wundert mich aber rein vom optischen her gibts keine Unterschiede.

ich habe auch noch ein paar rote noname Kabel die ich mir mal im 5er Pack gekauft habe. Gerade mal getestet, damit geht turbo charge auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
102
Aufrufe
12.225
wald66
W
Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.393
Helfendehand
Helfendehand
H
Antworten
4
Aufrufe
1.506
HB8
H
Zurück
Oben Unten