Neues TWRP mit Xiaomi Tool V2 installieren....verliere ich Daten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dermannvommond

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ein Update Von MiUI 12.5 auf MIUi 13 EU Rom gemacht. Damals ein 11er TWRP über Fastboot und die Rom drauf.
Dann ist ein Update auf 13...15 gekommen. Das habe ich mit Xiaomi Tool V2 installiert. Nun ist das nächste Update da und ich wollte es auch so tun. Nun kommt die Meldung zu wenig Speicher...obwohl ich intern noch 50 GB frei habe. Siehe Bild
Ich habe es dann über herunterladen am handy versucht. Die Zip war auf intern da. Start ins TWRP und dort auf Installieren. Nun sehe ich die Zip nicht mehr. Dort steht 0.
habe jetzt gelesen damit ich eventuell das neuester TWRP brauche (ein 12er).
Das kann man ja auch über Xiaomi Tool machen. Dort wird sogar das richtige rausgesucht und automatisch installiert. Nun steht dort aber ich verliere ein Teil oder alle meine Daten.
Steht das nur vorsorglich oder verliere ich sie ?
Gibt es eine Möglichkeit ein neues TWRP ohne Daten verlieren ?
Oder was könnte das Problem beim installieren der Rom über Xiaomi Tool V2 sein (fehlender Speicher) ?

Anhänge

• IMG_20230208_172222.jpg
    IMG_20230208_172222.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
@dermannvommond
Die TWRP img Downloaden auf USB Stick und dann von TWRP aus TWRP installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
neues Problem:
neues TWRP drauf. Dann Rom über Xiaomi Tool V2 installiert. ging soweit alles und das Tool meldete fertig.
Gerät startet neu. Aber es startet ewig. Ich sehe das Mi Zeichen und unten die 3 Punkte die laufen.