Note 10 Pro stürzt nach Update auf MIUI 12.5 ab

K

Kochleffe

Neues Mitglied
1
Hallo, Nach langem Druck auf den Einschaltknopf kam das MIUI-Logo und ein paar Töne. ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi Note 10 Pro. Vorgestern kam das Update auf MIUI 12.5, die Installation ging problemlos vonstatten. Nach einigen Stunden mit moderater Nutzung des Telefons, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Nach langem Druck auf den Einschaltknopf kam das MIUI-Logo und ein paar Töne, dies wiederholte sich etwa eine halbe Stunde lang in ca. 2-minütigem Abstand. Manchmal erschien auch die Aufforderung, die Pin eizugeben, aber während der Eingabe wurde der Screen schon wieder schwarz. Ich hab dann das Telefon zur Seite gelegt, am nächsten Morgen konnte ich es normal starten und damit arbeiten. Im Laufe des Tages hatte ich zwei weitere Abstürze, konnte das Telefon aber beide Male wieder starten. Abends dann das gleiche Spiel wie am Vortag, Das Telefon hängte sich auf und war nicht wieder zum Laufen zu bringen, das Handy brachte dann über eine Stunde lang das MIUI-Zeichen und die Musik, ohne dass ich eine Möglichkeit fand, dies zu Unterbrechen oder das Telefon zu starten. Heute Morgen war dann eine Anzeige auf dem Screen, mit dem Button "Restart durchführen". Nach dem Antippen, fuhr das Telefon hoch und ich konnte es bis eben (13:40) benutzen, dann war wieder der Bildschirm dunkel. Ich konnte wieder neu starten und suche nun nach Möglichkeiten, diese Abstürze zu beenden.
 
Hallo @Kochleffe und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du denn ein Redmi Note 10 Pro oder ein Mi Note 10 Pro? Dann kann Dein Thema nämlich direkt dorthin verschoben werden, wo die Profis für Dein Gerät sitzen.

Viele Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: ses und hagex
Mein Handy ist ein Redmi Note 10 Pro. PS v Es wäre schneller gegangen, wenn das Telefon nicht schon wieder abgestürzt wäre.
 
Am besten einen Factory Reset machen. Dann musst leider alles wieder neu einrichten.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn ich irgendwie die Daten (Bilder, Videos etc.) vom Handy bekomme, bevor der Factory Rest gemacht wird. Hat dort jemand eine Idee?

Ich bekomme leider keine Verbindung zwischen dem Rechner und dem Handy übers USB Kabel hin. Lediglich wenn ich über die leiser Taste und Ein-/Ausschaltknopf gehe und auf dem Fast Boot Bildschirm lande, bekomme ich eine Info von der Mi Software auf dem Rechner mit "Try connect in normal mode first then switch".

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz.
 
Bilder und Videos hat man auf einer SD-Karte ;-) Rausnehmen, reset und gut is...

Falls nicht, Miui Account versuchen oder Google Fotos wenn der Platz ausreicht.
 
Hallo, ich hab jetzt eine interessante Feststellung gemacht: ich war jetzt ein paar Tage in Urlaub und das Handy ist vier Tage nicht abgestürzt, kam gestern Abend nach Hause und innerhalb einer Stunde hatte ich zwei Abstürze. Möglicherweise haben das Handy und ich ein Problem mit dem heimischen WLAN. Ich bin dran, hier nach einem Fehler zu suchen.
 
@Kochleffe
häufigstes Problem im heimischen WLAN: beide Netze (2,4GHz und 5GHz) haben die gleiche SSID. Generell sollte man immer unterschiedliche SSID einrichten. Beispiel: "meinwlan" und "meinwlan_5G". Das Handy nur mit einer davon verbinden.
 

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
49
makes2068
makes2068
E
Antworten
2
Aufrufe
205
emy090
E
H
Antworten
4
Aufrufe
1.509
HB8
H
Zurück
Oben Unten