Probleme bei der Verwendung einer externen Tastatur mit dem Redmi Note 10 Pro

Z

Zwergfragtnach

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2 Tagen ein Xiaomi Redmi Note 10 pro und habe diese Tage nun damit verbracht, alles einzurichten. Bisher klappt alles super, aber bei der Verwendung meiner externen Tastatur (Logitech K 480) treten Probleme auf. Mit meinem alten Handy (Samsung S7) gab es bisher da keine Probleme und auch mein Tablet (Samsung Tab S6) lässt sich nach wie vor damit bedienen.
Ich kopple also die externe Tastatur mit dem Xiaomi (Bluetooth), alles funktioniert. Nach etwas 5 Sätzen beginnt die Verzögerung der getippten Buchstaben und es wird dann auch schnell immer verzögerter. Wenn ich dann wieder auf die interne Tastatur wechsle (Gboard), dann bleibt es verzögert. Nach einem Neustart geht es dann wieder. Ich habe alles schon diverse Male entkoppelt und wieder gekoppel, alle anderen (eventuell störenden) Bluetooth-Quellen aus dem Raum entfernt, alle Apps aktualisiert. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass jemand eine Idee hat und helfen kann.
Liebe Grüße
 
Für mich hört sich das nach einem Empfangsproblem an. Ich hatte das bei einer Logitech-Tastatur, da war der USB-Dongle wohl defekt.

Bei Bluetooth wäre das halt der interne Empfänger/Sender.

Hast du auf dem gleichen Smartphone mit anderen Bluetooth-Geräten Probleme?
 
@chk142 Sowohl die Bluetooth-Verbindung zu unserem Internetradio als auch die Verbindung zur mobilen Teufelbox funktionieren.🤔
Und mit der selben Tastatur lässt sich ja das Tablet nach wie vor bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn die Tastatur an anderen Geräte problemlos geht, dann weiß ich auch keinen Rat. Kann da höchstens auf einen Inkompatiblität tippen. Oder Xiaomi haben mal wieder ihre Software versaut (durchaus möglich).
 
@chk142 Trotzdem Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
213
emy090
E
Q
Antworten
11
Aufrufe
983
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
101
chris1995
C
Zurück
Oben Unten