Probleme beim Zugriff auf die App-Einstellungen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Zugriff auf die App-Einstellungen im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

anettchen

Stammgast
Hallo, mein Sohn ist nun auch im Xiaomi-Lager. Ich habe ihm heute ein Redmi Note 10 Pro 5G eingerichtet. Neu, originalverpackt, von O2.
Soweit so gut. Als ich in die App-Einstellungen wollte, stellte ich fest, daß es nicht geht... Andere Einstellungen gehen,also zb. Töne, Display usw.
Nur in die App-Einstellungen, wo ich zb. die Benachrichtigungen abstellen kann... Cache der Apps leeren usw. Wenn ich da rein will, kommt eine Fehlermeldung, oder ich lande direkt gleich wieder im Homescreen... Das gleiche passiert bei der App-Sperre... es ist, als ob das Handy nicht auf die App-Liste zugreifen kann...
Was ist da los? Das hatte ich bisher bei keinem Handy.
 
A

anettchen

Stammgast
Über die Einstellungen...Apps... Apps verwalten... darauf bekomme ich aber keinen Zugriff...
 
rene3006

rene3006

Inventar
@anettchen
Ber über die App Info geht es?
Dann lösch die Daten vom Launcher.
 
A

anettchen

Stammgast
Grad probiert... ja, über die App-Info komme ich rein... Wie genau lösche ich die Daten vom Launcher? Und ganz wichtig, was passiert dabei? Setze ich damit was zurück?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@anettchen
Wenn du in die App Einstellungen nicht über den Weg kommst müsstest du das per ADB erledigen.
Oder versuch länger auf die App Einstellungen drücken
App Info
Stoppen
Daten löschen
Apps danach neu ordnen und gewisse Einstellungen neu einstellen