Probleme mit Mikrofon des Redmi Note 10 Pro bei WhatsApp-Anrufen

H

hippopotamus

Neues Mitglied
0
Hat noch jemand das Problem, dass manchmal bei Anrufen der Gesprächspartner Probleme hat, einen zu verstehen? Es ist mir bis jetzt nur bei Whatsapp Videocalls aufgefallen, ich nutze das Smartphone aber auch selten für andere Anrufe. Gefühlt gibt es bei knapp der Hälfte der Anrufe Probleme, ansonsten funktioniert es einwandfrei. Bei Problemen hört mich der Gesprächspartner extrem dumpf und leise, ein normales Gespräch ist dann nicht möglich.
Wenn ich im CIT Menü das erste mal in den Main Mic Test gehe und teste, höre ich alles doppelt und dumpf, alle Tests danach klingen normal. Aber sobald ich aus dem CIT Menü raus- und wieder reingehe, gibt es beim ersten Aufruf des Main Mic Tests Probleme.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
 
Hallo zusammen,

ich hab nun auch schon des öfteren zu hören bekommen, dass die Verbindung so schlecht sei (Telefon direkt). Kannte ich mit meinem Note 7 nicht. Wie ist es denn generell bei anderen mit der Sprachqualität. Selber hören tu ich alles gut. Nur die Gesprächspartner melden öfter Probleme
 
@Manfred62

Ich habe bisher noch keine Probleme zu vermelden. Weder ankommen, noch ausgehend. Alles super! ;)
 
Das wird ein Hardware Problem des Mikrofons sein und ist ein Fall für Garantie Gewährleistung oder Rückgabe.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
978
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
98
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten