Probleme mit Widgets nach Update auf dem Redmi Note 10 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Widgets nach Update auf dem Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab seit dem vorletzten Update ein Problem mit manchen Widgets.

Aktuell ist MIUI Global 12.5.6.0 (RKFEUXM) installiert.

Ich verwende den Nova Launcher und nutze darauf unter anderem Chronus und Poweramp mit jetzt folgenden Problemen:
Chronus: Nach dem Neustart ist genau ein Mal ein anklicken möglich, egal ob auf Uhrzeit, Wetter oder Kalendereintrag, danach sind die Funktionen weg, bis man einmal die Chronus-Einstellungen öffnet und darin das aktuelle Erscheinungsbild bestätigt, dann geht's wieder genau ein Mal. Scrollen durch den Kalender geht aber dauerhaft.
Poweramp: Die "Tasten" (Play/Pause/Vor/Zurück) funktionieren, ein Klick auf einen anderen Teil des Widgets hat vorher die eigentliche App geöffnet, jetzt passiert gar nichts mehr.

Die Widgets von "Google Tasks" und "Google Notizen" funktionieren weiterhin problemlos, das von "Fallzahlen Aktuell" hat auch seine Klickfunktionalität verloren, ist aber auch aus dem PlayStore verschwunden, wird also wohl eh nicht mehr gepflegt.

Berechtigungen und Energiesparoptionen habe ich schon für beide Apps und Nova durchgeschaut und testweise verändert, hat aber nichts gebracht.

Hatte das Problem schon jemand und hat evtl. eine Lösung dafür gefunden bzw. hat sonst jemand 'ne Idee?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Gehe in -> Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten dann die App auswählen -> sonstige Berechtigungen ->
dort "Zeigen Sie Popup ..." aktivieren und ggf. auch "Dauerhafte Benachrichtigung" und "Anzeige auf dem Sperrbildschirm" aktivieren.
dann laufen die Widgets bei Nutzung mit Nova-Launcher weiter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster

onemaster

Lexikon
Etwas ähnliches habe ich auch mit den KWGT Widgets in Verbindung mit dem Nova Launcher. Nach einem Neustart sind die Widgets zwar da aber nicht mehr so wie ich sie jeweils eingestellt habe. Schrift und Größe sind total verstellt. Dann muss ich erst das Originale Widgets einstellen und speichern, dann die von mir angepasste und zuvor gespeicherte Version des Widgets.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Widgets nach Update auf dem Redmi Note 10 Pro Antworten Datum
34
12
7