Redmi Note 10 Pro - Gleichzeitige Nutzung von Mi Fit und Zepp ist nicht möglich

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Die Apps Mi fit und Zepp behindern sich gegenseitig seit Android 11...auf meinen Redmi Note 8 pro liefen beide parallel mit Mi Band 5 und Stratos, heißt auf beiden Uhren kamen die Nachrichten zugleich an und ich nahm die Uhr die mir gefällt! Nun ist das so, starte ich die stratos wird das mi band deaktiviert, aktiviere ich dann das mi band werden die Schritte auf Null gesetzt und die Stratos wird deaktiviert, aktiviere ich dann die Stratos sind die Schritte auch im A... Eimer, das ist Käse
 
@Onkel Bandit Warum nutzt Du nicht nur eine von beiden? Habe ich auch. MI Band und zwei Amazfit Uhren nutze ich nur mit Zepp. Für die Integration von MI-Geräten in die Zepp-App muss einmal kurz die MI-Fit-App installiert sein. Dort das MI-Gerät anmelden, dann einmal Zepp aufrufen, MI-Gerät taucht dann auch dort auf. Dann MI-Fit-App wieder löschen...
 
Weil dort auch nur eine Uhr aktiv sein kann, aktiviere ich die andere Uhr sind die Schritte weg
 
Muss ich nochmal drauf achten, aber ich meine die Schritte werden trotzdem summiert, auch wenn die App (und die neu aktivierte Uhr) erstmal 0 anzeigen. Die Tagessumme stimmt aber hinterher, meine ich zumindest erinnern zu können...

OT zu...sorry!
 
Dann schau mal
 
Ok, "fast richtig erinnert"! 😉

Ich habe gerade vom Band auf meine Verge gewechselt. In der Hauptübersicht bleibt die mit dem Band gezählte Schrittzahl stehen. Wenn Du drauf klickst und in die Tagesübersicht guckst, sind die von der neu gekoppelten Uhr (in meinem Fall der Verge) aber addiert.

Funktioniert also generell, nur nicht direkt in der Hauptübersicht.

Edit: gehe ich dann wieder auf das Band zurück, fangen Band und Hauptübersicht wieder bei 0 an, aber die Summierung stimmt trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-20-13-06-29-918_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2021-03-20-13-06-29-918_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2021-03-20-13-09-38-852_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2021-03-20-13-09-38-852_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Fulano
OK syncst du mit google fit und wenn ja, stimmen dann dort die Schritte?
 
Nein, ich synce nicht. Kann ich also nichts zu sagen.
 
Und da sind die Schritte futsch, werden nicht addiert sondern überschrieben... Ich brauche aber die Schritte für meine Krankenkasse
 
Ich häng mich mal dran. Ich hab auch beide Apps installiert, Amazfit Band auch gekoppelt, zählt aber die Schritt nicht. Sonst funktioniert alles.
 
Unterschiedliche Konten?
 
Nein jeweils selbe Konto
 
Dann ist immer eine Uhr deaktiviert und so klappt es nicht! Ich hab Zepp mit dem mi Konto und mi fit mit meinem Android Konto angemeldet und beide Apps funktionieren gleichzeitig und synchronisation auch mit der jeweiligen Watch
 

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
56
makes2068
makes2068
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
216
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
96
chris1995
C
Zurück
Oben Unten