Redmi Note 10 Pro im Bootloop - Flash über EDL Modus ohne Datenverlust möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oliena

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein redmi note 10 pro hat sich einen plötzlichen bootloop eingefangen. Ich habe versucht mit miflashpro die letzte recovery (und auch die neueste und andere Versionen) zu flashen, was nicht möglich ist da es immer die Fehlermeldung gibt: couldn't verify Update package, Update via USB instead. Treiberfehler schließe ich aus weil ich mit einem funktionierenden Handy vom gleichen Typ das Recovery flashen kann. Xiaomitoolv2 kann auch nicht weiterhelfen, da gibt es die Fehlermeldung dass keine geeignete Firmware gefunden werden kann.
Meine nächste Überlegung war mit einem über Telegramm autifiziertem Account über edl Modus zu flashen. Nun ist meine Frage ob es möglich ist über edl zu flashen ohne Datenverlust. Ich finde nur unterschiedliche Meinungen, manche sagen es geht ohne datenvserlust, andere wiederum sagen es ist nicht möglich. Kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen ob ein edl flash ohne Datenlöschen möglich ist oder nicht?
Bootloader ist nicht entsperrt. USB debbuging vermutlich nicht aktiviert. Ansonsten war das Handy vor dem bootloop im originalzustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz