Redmi Note 10 Pro ist "dauerwach"

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
217
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Redmi das Problem,das es alle paar Tage mal Akku verliert,da es "dauerwach" ist.
Ich finde allerdings auch nicht raus,warum,zumal es einige Tage gut geht und dann kommt es wieder vor.
Lösen kann ich es zwar,indem ich es neu starte,dann habe ich wieder für paar Tage Ruhe.Aber...irgend einen Grund muss es ja haben .
Heute Nacht stand als Verbraucher "immer eingeschalteten Display" da,aber es hat doch nur die 10 Sekunden Option🤷.
Bin drauf und dran es zurueck zu setzen und neu zu installieren .
Hat von euch noch jemand diese Problem?
Bin drauf und dran
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-16-07-45-04-394_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-16-07-45-04-394_com.miui.securitycenter.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2021-05-16-07-45-08-009_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-16-07-45-08-009_com.miui.securitycenter.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2021-05-16-07-45-42-585_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-16-07-45-42-585_com.miui.securitycenter.jpg
    86 KB · Aufrufe: 150
Selbes Phänomen hatte ich die Tage auch erst wieder. Auch gestern wieder war der Akku genauso schnell leer wie der des Mi9lite. Zudem hab ich nur letzteres genutzt und das Pro lag unbenutzt da. Dennoch lagen sie bei der Prozentzahl fast gleich auf.
Bisher bin ich beim Akku uberhaupt nicht überzeugt. Ich merke keinerlei Verbesserung gegenüber dem mi9lite.
eben vom Ladegerät genommen zeigt es mir eine verbleibende Zeit von 43std 4min an.
beim mi9lite habe ich jetzt noch 24std 47min bei einer aktiven Zeit von knapp 19 einhalb std.
beide sind zu 99,9% gleich eingerichtet und werden gleich genutzt.
 
@onemaster unbedingt beschweren kann ich mich nicht über die Akkulaufzeit,auch wenn das Note 10 Lite da nochmal in einer andern Liga spielt .
Ich weiss halt eben nicht,warum es an manchen Tagen dauerhaft wach ist,sogar wenn der Flugmodus eingeschaltet ist .
Macht man dann einen Neustart,dann ist erst mal wieder für ein paar Tage Ruhe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster ... .und derzeit nutze ich das Note 10 Lite öfter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennschwabe Zur Zeit nutze ich beide etwa im täglichen Wechsel. Und obwohl das mi9lite nur noch 79% Restakku hat liegt es fast gleich auf.
das AoD macht bei mir allerdings gar nichts aus, trotz dass es immer akti ist erscheint es weit unten in der Statistik.
 
@onemaster heisst das du wechselst täglich die SIM Karte?
 
Nein ich hab eine Multi SIM.
 
@onemaster ah okay
 
Problem gelöst. Alles komplett platt gemacht ohne Backup als neues Gerät eingerichtet und es ist nicht mehr dauerwach. 2 Tage Akkulaufzeit sind bei meiner Nutzung leicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Hopoint und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
519
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
231
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
308
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten