Redmi Note 10 Pro Kontakte sichern

D

Dieter88852

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu im Forum. Seit gestern habe ich das neue Smartphone. Heute wollte ich meine Kontakte sichern. Habe einige Zeit damit verbracht und gescheitert. Wenn ich auf Kontakte gehe, dann Einstellungen - Exportieren, wird mir nur speichern contacts.vcf angeboten, (Ich hätte die Sim Karte oder auch einen anderen Speicherort erwartet). Die Datei wird dann in downloads gespeichert. Diese habe per mail an mich geschickt und auf dem PC gespeichert. Wenn ich die Datei öffne wird nur der erste Kontakt dargestellt.
Wenn ich importieren wähle wird die Simkarte zur Auswahl angeboten.
Mache ich etwas grundsätzliches verkehrt?


Gruß Dieter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut einigen Beiträgen hier Forum geht das sichern auf Sim vermutlich nicht. Ich habe jetzt mit meinem Google Konto synchronisiert.

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ nutze doch einfach MyPhoneExplorer.

Phone mit Rechner verbinden (LAN, oder WLAN), synchronisieren, fertig.
Du kannst damit auch die Kontakte komfortabel am Rechner bearbeiten/ergänzen/löschen und dann erneut synchronisieren.

Neben Kontakten kannst du damit auch Dateien kopieren, Kalendern synchronisieren, und mehr.

Gruß
Fulano

Hier noch der Link zum entsprechenden Forenbereich nachgereicht:
MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
Danke für den Tip. Meine Erwartung, daß mein Smartphone 5 g Wlan beherrscht, war wohl zu optimistisch?

Gruß Dieter
 
Hmmmm,
die Kontakte kann man doch auch via Googleaccount (den man ja eh hat) sichern. Nicht nur diese, auch Passwörter für Apps, Foren und Gedöhns. Mach ich seit Jahren so, egal welches neue Handy (natürlich Android), die Daten habe ich immer drauf.
Ja, Google ist ja sooo unsicher.... Dann sollte man eher Steintafeln benutzen ;)

Old-Papa
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Danke, hab ich schon erledigt.
Dieter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
571
guentherfb
G
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
123
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
98
chris1995
C
Zurück
Oben Unten