Redmi Note 10 Pro lässt sich nicht updaten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hagal77

Neues Mitglied
5
Hallo ich brauch zum Update/s bitte hilfe. Mein Redmi Note 10 Pro hängt immer noch fest auf der Version v13.0.16.0.
Von den ganzen 14er die es Mittlerweile gibt abgesehen, gibt es ja auch v13 mindestens ein Update, hänge hier noch mit Securitypatch von 2022 rum, geht gar nicht!

OTA geht nicht, mit früher Erhalten auch nichts.
Dann habe ich versucht sämmtliche Updates Miui offizelle Global wie EU, also das neuste 13er so wie alle 14er per Download und dann per Manual Install im Telefon, immer kamen Fehlermeldungen, mit der Meldung unknown error, oder anderer nichtssagender Quatsch. Es nervt, habe gerade erst ein POCO F5 Pro gekauft die beiden Telefone waren 100% die Letzten von Xiaomi so viel steht schon mal fest.

Kann ich es mit XDA Tool evtl installieren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Region auf Österreich oder Belgien um

Notfalls Gerät zurücksetzen und statt Deutschland vorübergehend Österreich aktiveren... Softwareentwicklung hängte sich zweimal auf - Gerät zurückgesetzt aber dann vergaß ich Indien zu aktivieren hatte aber dann endlich Glück - das zweite Mal dass 600 Meter Höhen Unterschied erneut die Software drauf installiert hatten

@putzi168 oder Indien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag auf lesbare Form gekürzt
Hab aktuell das selbe Problem beim 2. Handy welches ich heute gebraucht gekauft habe...

Auch Umstellung auf Österreich und/oder Belgien klappt nicht.

Miui Global 13.0.16.0 Stabil (SKFEUXM)
Androidversion 12 SKQ1.210908.001
Android Sicherheitspaket 2022-11-01

Hab folgendes probiert: Miui 14.0.3.0.TKFEUXM und Miui 13.0.17.0. SKFEUXM

Ich kann beide nicht übers Handy installieren udn hänge auf der Miui 13.0.16.0 fest....

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal darüber nachgedacht dass die Betonung auf gebraucht liegen könnte... So nachhaltig sie gebrauchte Ware sein mag wird dir immer verschwiegen was wirklich damit ist

Hab gebraucht einen Laptop Lenovo gekauft... Windows sieben... Mein Spanisch ist ganz miserabel gewesen weils Motherboard nicht deutsch war... und Microsoft hatte keine deutschen Sprachpakete gesendet....
Nur der Laden war dann weg...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe derzeit noch immer auf Mai mit der Sicherheit... Hab Zwei Updates gestern und letzte vorletzte Woche erhalten keine Ahnung musste Neustart durchführen dennoch steht Mai in der Sicherheit. Brüssel und Indien ist nichts zur Verfügung und ich habe AES Zertifikat was bedeutet ich habe auf jeden Fall Versorgung. Das Note zwölf pro altes Netz ist auf August. was schräg ist so kam das neue Telefon mit Android elf. Mir egal Xiaomi kümmern sich mehr im MIUI. Dennoch hin ich auf Mai...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android 13 MIUI 14
Sicherheit Mai...

Anhänge

• Screenshot_2023-09-14-18-18-34-473_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-14-18-18-34-473_com.android.settings-edit.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2023-09-14-18-17-58-747_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-14-18-17-58-747_com.android.settings-edit.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hagal77
Ein Gerücht besagt es bekäme HyperOS... Was sich Xiaomi damit dachte Huawei zu kopieren. Ich hab drei Geräte unterschiedliche Versionen Mix. MIUI 14 war mir lieber mit dem älteren Android 13

Toll das 4G Note 12 pro hat hyperOS ABER ANDROID 13 neuere Version. Mein Pad alles neu.

Keine Ahnung... Außer alles schwarz gemacht kein Unterschied. Zwangs Applikation AI drauf... Super mag ich gar nicht

#Mod Info
@EmmundEmmchen
Du hast schon gesehen das du Hier im Redmi Note 10 Pro Thread bist oder?
Da hat deine Erfahrung mit deinem Redmi Note 12 Pro nichts zu suchen.
Bitte zukünftig vor dem Posten schauen wo du deine Beiträge platzierst, ich möchte nicht jedes Mal deine Beiträge löschen müssen.
Zum Verschieben habe ich mittlerweile echt keine Lust mehr, da das bei dir leider immer wieder vorkommt ;)

• Danke
Reaktionen: makes2068
@EmmundEmmchen Das RN 12 Pro 4G ist nur eine Neuauflage des RN 10 Pro 4G. Sie haben die gleiche Hardware. Beide begannen mit Android 11 und enden mit Android 13. Das RN 12 Pro 4G kriegt dazu noch Hyper OS, weil es damit noch eine Weile Updates gibt. Der Support des RN 10 Pro 4G endet wohl im April. Natürlich ist es weiterhin nutzbar und hat ein ausgereiftes MIUI 14 anstatt des neuen und noch mehr verbugten Hyper OS. Telefone aus dem Herbst 2021 haben mit Hyper OS teils massive Probleme, wie das Xiaomi 11 Lite 5G NE.
Das ist eins der Modelle, die Xiaomi nach einem misslungenen Update in den Bootloop schickte.

@Meerjungfraumann Toll... Was sich Xiaomi dabei dachte und packen AI Software drauf ... Huawei hat es aus Zwang machen müssen weil Google Recht nicht mehr weiter laufen konnte, aber was wäre mit MIUI 15 so schlimm geworden, hätte man es so belassen?

Ich hasse Veränderungen diese man wirklich in den Kauf nehmen muss im wahrsten Sinne des Wortes - Gefragt wird man nicht und jetzt ist es eigentlich...

Das ganze Android 13 Ost durcheinander gewürfelt worden von den Funktionen und Einstellungen waren vorher sinniger verteilt.
Ich erkenne nichts mehr wieder

Android 14 ... Häh? Das ist nichta anders auf dem Tablet

Ich hab den Anbieter nicht wechseln wollen... Derzeitig 10.99 für 18 GB derzeit Tchibo für 4G und 5G netz bis März 17