Redmi Note 10 Pro: Qualität des Display-Glases

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.894
Moin zusammen,

hab mal ne Frag zum Display / Glas des RN10p: Ich verwende nie irgendwelche Folien oder ähnliches, hatte ja lange Jahre auch immer Xiaomis, jetzt Huaweis und eben das RN10p. Normal kenne ich das so, dass sich die Displays super einfach mit diesen Kunstfasertüchern abwischen lassen. Evtl. mal anhauchen, wischen - das wars dann aber auch. Alles wieder spiegelblank und glatt.
Nicht so beim RN10p! Das kriege ich fast nicht sauber, und das verschmiert wie Sau - das ist ekelhaft. Eigentlich fühlt sich das Display an, als ob eine (schlechte) Folie drauf sei. Da kann ich aber ums verrecken nix entdecken.
Wie ist das bei euch?
Ich habe das Gerät ja refurbished gekauft, bin sonst auch zufrieden, aber dieser Peek auf dem Display macht mich fertig. Wäre es vielleicht möglich, dass der Verkäufer ein nicht-originales Ersatzdisplay verbaut hat? Gibt es sowas überhaupt?
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Qualität gegenüber allen anderen je gehabten Xiaomis so mies ist.
Danke schon mal für jedweden Input dazu :smile:

Edit: Es ist auch ein etwa 1,5 cm langer Kratzer im Display, fällt kaum auf - aber auch so etwas habe ich noch keinem einzigen Smartphone geschafft. Wobei der hier schon da war beim Kauf. Da nicht störend, war es kein Rückgabegrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war original schon ein Schutzglas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke. Aber das war doch wohl gut zu erkennen, oder?
Ich sehe NIX, wo oder wie ich da wa entfernen könnte.
 
Ja, es ist gut zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Eventuell wurde auch die fettabweisende Beschichtung durch ungeeignete Reinigungsmittel durch den Vorbesitzer entfernt (z.B. durch Desinfektionsmittel).
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Original ist eine sehr gut aufgebrachte schlechte Folie drauf.
Schlecht deshalb weil die sehr schnell feine Kratzer zeigte und für mich zu wenig gleitfähig ist.
Nach Entfernung der Folie habe ich ein sehr gleitfähiges und leicht zu reinigendes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: dergraue2019 und Keks66
Danke euch.
Habe gestern zum x-ten Mal gesucht, gefummelt und probiert, ob da irgendwas abzulösen geht - aber nein, das MUSS das Display direkt sein. Bleibt also nur:
- mein vermutetes nicht-originales Ersatzdisplay (nochmal die Frage: kann das überhaupt sein?)
- @Armin86 s Vermutung der entfernten Beschichtigung. (Krass, hatte ich auch noch nicht mit zu tun. Haben alles Displays eine solche Beschichtung? Dachte, das ist wirklich nur eine Frage des Glas-Qualität)

Jedenfalls ätzend. Normal habe ich das RN10 nur auf dem Sofa, da fällt es kaum auf, da wirklich nur mit sauberen und meist trockenen Händen benutzt. Jetzt im Urlaub hab ich es zum fotografieren dabei und kriege echt ne Krise, weil das so widerlich verschmiert ist und ich es einfach nicht sauber bekomme :rolleyes2:
Jemand nen Tipp, wie ich mir evtl. behelfen kann - spezielles Tuch oder ein sanftes aber entfettendes Mittelchen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, oder sollte ich ein gutes Panzerglas probieren? (Tipps dazu?) - schlimmer als so kann auch ein Panzerglas nicht sein. Vor vielen Jahren hatte ich mal sowas, aber selbst das war besser zu reinigen als diese Katastrophe. Soweit ich erinnere jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten