Redmi Note 10 Pro RAW-Fotos zum Download?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kreidei

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community!

Ich will vom Note 7 auf das Note 10 Pro umsteigen, der Hauptgrund ist die 108MP Kamera und das RAW Format.

Jetzt meine bitte kann mir jeman 2-3 RAW Fotos zum download zu Verfügung stellen,
damit ich das ganze mal im Photoshop auf dem PC bearbeiten kann.
RAW ist für mich wieder extrem wichtig.

DANKE für Eure Hilfe.

Hi,

RAW funktioniert im 108MP Modus nicht.

Dann bitte RAW dng Fotos vom Pro Modus Bitte Danke! Wäre super wenn jemand diese zur Verfügung stellen kann. mit Wiviel wird dann RAW aufgenommen mit 64MP ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry zeigt mir laufend Fehler an 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@engel290601 Danke für deine Bemühungen, wäer vielleicht ein Upload auf Wetransfer möglich ? Kann sein das die hier das Foto nicht dierkt uploaden kannst da zu groß.

Hallo @engel290601,

lade die Datei zB als zip-Datei hoch. Dann sollte es klappen. Du kannst auch einfach die Endung .zip an den Dateinamen hängen. Das sollte ebenfalls funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
So jetzt hat es geklappt usw 😁

So hier nochmals zwei 😊

So einfach schnell aus dem Handgelenk geschossen und unbearbeitet 😁

Anhänge

• IMG_20211018_101654_1.png
    IMG_20211018_101654_1.png
    19,9 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20211018_102052.png
    IMG_20211018_102052.png
    20,7 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20211018_102107_1.png
    IMG_20211018_102107_1.png
    14,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE aber gibt die Kamera als RAW format wirklich .png Datein aus, das wäre nicht RAW oder hast du diese umkonvertiert ?

Zuletzt bearbeitet:
.RAW wird bei A-H nicht als Uploadformat akzeptiert.
Wenn @engel290601 diese vorliegen hat könnten diese, wie @Raz3r schon vorgeschlagen hat, gezippt (.zip, .7z) werden und dann hier hochgeladen werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine bekommen, lässt sich mit Adobe Camera Raw öffnen! Perfekt 3984 x 2894

Anhänge

• IMG_20211020_123808.rar
    6,2 MB · Aufrufe: 68
Hallo 🤔
Die Kamera macht Fotos in dng Format aber diese lassen sich hier nicht hochladen usw deswegen das andere Format 😁

@engel290601 Danke für deine Bemühungen ! :)
Aber für RAW zum testen braucht man eine RAW Datei.

Sorry mache ja ein Foto mit der Kamera wo oben RAW steht usw und das Foto wird dann in einen Ordner der als RAW gekennzeichnet ist gespeichert und wenn man auf dieses Foto Klick und sich dann die Information Anzeigen lässt steht da das dieses Foto in dng Format ist 🤔🤔🤔

Und diese Format lässt sich hier nicht hochladen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja kein Problem @engel290601 Du hast dich ja wenigstens als einzige bemüht mir ein Foto zu senden DANKE nochmals. Ein RAW Foto ist ein Foto welches direkt von der Kamera ausgegeben wird unkomprimiert. Und man kann es mit einer speziellen Software öffnen und hat dann am Foto mehr einstellungsmöglichkeiten. Das gibt es eigentlich nur bei Spiegelreflex Kameras und wird jetzt auch immer öfters in Smartphone eingesetzt. Aber wenn man die Datei umkonvertiert kann man diese nicht mehr mit den speziellen Software öffnen.