Redmi Note 10 Pro startet mehrfach am Tag von alleine neu

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QuarK84

Neues Mitglied
7
Hallo, mein Redmi Note 10 Pro startet mehrfach am Tag von alleine neu, tatsächlich immer dann wenn ich es nicht in der Hand habe. Es liegt auf dem Tisch und ich sehe, dass es neustartet, passiert jetzt am 5ten Tag in Folge ca. 4 mal pro Tag.

Hat jm. Ideen?

MfG TL

Vielleicht ein neues Feature...

• Danke
Reaktionen: 123245
endlich mal eine hochqualifizierte Antwort ;) Danke

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Schon mal unter der Einstellung "Ein-/ Ausschalten planen" geschaut? Vielleicht ist das ja aktiviert. Sollte es so sein, mal Deaktivieren dann könnte das Problem Geschichte sein.

"Ein-/ Ausschalten planen" hatte ich bereits geguckt, ist nicht aktiv. Danke für die Idee.
Aktuell läuft es seit 12 Stunden stabil, ich habe NFC deaktiviert, da ich in einem englischen Thread über das Problem las und das eine Idee war. Ich beobachte das mal weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Seit gestern besteht trotz deaktiviertem NFC das Neustartproblem weiterhin, zuvor ging es eine Woche gut. Heutige Neustarts: 4 bereits. Ich denke ich werde mich mal an die XIAOMI.EU ROM trauen.

Ist ne Speicherkarte im Gerät? Wenn ja nimm diese doch mal für 1-2 Tagen raus und beobachte mal obs immer noch Neustarts gibt.
Oder vielleicht liegt es auch am AOD = Always On Display wenn das eingeschaltet ist

Zuletzt bearbeitet:
Nur Sim Karte im Gerät, ich teste mal das AOD zu deaktivieren, Danke.

Half leider nicht, gerade startete Handy automatisiert neu. Interessanterweise, startet es ausschließlich neu, wenn das Display nicht aktiv ist, also Handy auf dem Tisch liegt, kann natürlich Zufall und mathematisch begründet sein, wenn man das Handy nur 2 Stunden am Tag aktiv in der Hand hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit offizieller ROM ist das ein Garantiefall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kommt darauf an wie alt das Gerät ist.-

Ansonsten, sowieso ein Gewährleistungsfall.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: Direktes Zitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
19.04.2021 postalisch erhalten von Xiaomi direkt. Habe den Kundenservice angeschrieben, mal abwarten. Danke aber für die Ideen/Tips.

Ist ja "fast" im Rückgaberecht noch....?

14 oder 30 tage, mal in der AGB hereinschauen .. ;)

VG

@QuarK84 Hast du noch ein Smartphone als Backup?
Falls ja, was passiert, wenn du das RN10P eine gewisse Zeit ohne SIM betreibst?

QuarK84 schrieb:
Ich denke ich werde mich mal an die XIAOMI.EU ROM trauen.
Welche ist denn aktuell drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Huawei p30 lite als Ersatz ;) Heute startete es nur 1x neu, ich denke ich schicke es einfach nächste Woche zurück und hol mir das gleiche erneut. Habe bereits Rücksendeschein von Xiaomi erhalten. Bootunlock habe ich abgebrochen und nicht durchgeführt, zum Glück. Aktuelle Version: MIUI GLOBAL 12.0.15. // eine TWRP SweetVersion gibts ja noch nicht, das war der Hauptgrund weshalb ich den Vorgang abgebrochen habe, kenne mich mit der Materie leider auch noch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wäre egal, entperrter Bootloader ist erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Info :)

• Danke