Redmi Note 10 Pro - Whatsapp-Benachrichtigungen trotz "lautem" Profil lautlos

O

oluja

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

es zieht sich wie ein roter Faden durch die Xiaomi Produkte, die ich alle schon hatte. Angefangen vom Redmi 5 Plus, über das Mi Mix 2S bis hin zum Redmi Note 10 Pro. Alle das selbe Problem, da ssich so darstellt. Immer wieder kommt es vor das zb Whatsapp Benachrichtigungen nur angezeigt werden, aber kein Ton abgespielt wird, obwohl das Smartphone nicht im lautlos Modus ist. Ich konnte das schon öfters beobachten und, wie schon geschrieben, zieht sich das bis jetzt durch alle Modelle durch.
Auch habe ich Whatsapp in den "kein Stromsparmodus" versetzt weil ich dachte es kann an dem liegen.

Inzwischen glaube ich nicht mehr das dies ein Zufall ist und hätte gerne eure Meinunge dazu. Habt ihr das auch?

Mir ist es unerklärlich wie so ein, ich nenne es jetzt mal so, "Bug" über einen so langen Zeitraum erhalten bleibt ohne das er gefixt wird.

Selbstverständlich habe ich das auch schon gemeldet, aber die Kommunikations Politik von Redmi/Xiaomi, den Endkunden gegenüber, ist eher dürftig oder gar nicht vorhanden.

Ist das bei euch auch so und ihr konntet das schon beobachten?

Dannk für euer Feedback!
 
@oluja
Bekommst du gar keinen Ton?
Schau mal Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Ton ändern.

In Whattsapp - Einstellungen-Benachrichtigungen den Ton auch setzen.
 
Dafür können die Handys nichts.
Wenn immer bei Handywechsel per Backup der Fehler gleich mit einspielt wird, bleibt der Fehler erhalten. Den Fehler nicht beim Smartphone, sondern bei WhatsApp suchen.
Man kann den Fehler beseitigen, wenn die WhatsApp Daten gelöscht werden und das Backup NICHT eingespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Hallo Rene, doch bekomme zu 80% ca den Ton, aber immer wieder keinen. Das ist ja das seltsame daran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66 Danke für den Tipp. Noch nie in meinem Leben, wirklich noch nie habe ich irgendein Backup eingespielt. Bisher habe ich jedes Smartphone neu eingerichtet. Auch die Apps aus dem Store installiert und sie neu eingerichtet.

Aber cool das du schon weißt an was es bei mir liegt! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald WhatsApp aus dem Store installiert wird, mit der gleichen Telefonnummer, werden automatisch die automatisch gesicherten Daten eingespielt.
Damit auch die Lautlosigkeit.
Damit das nicht passiert muss man das eindeutig ablehnen.
Auch wenn die WhatsApp Daten gelöscht werden, muss man genau aufpassen, dass nicht sofort wieder das Backup von WhatsApp eingespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Ich spiele nicht mal meine Whatsapp Backup Daten zurück. :)
 
wald66 schrieb:
Sobald WhatsApp aus dem Store installiert wird, mit der gleichen Telefonnummer, werden automatisch die automatisch gesicherten Daten eingespielt.
Woher nimmst Du diese Information bzw. was genau meinst Du? Ich habe WhatsApp bereits zigfach neu installiert und noch nicht ein einziges Mal wurde irgendetwas ohne mein Zutun oder meine explizite Zustimmung eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Dann ist Whatsapp normal nicht lautlos.

Bei Einstellungen in
WhatsApp Benachrichtigungen
die Benachrichtigungstöne ändern.

@Raz3r
Wer mit Ja, ja ... weitermacht stimmt zu und spielt es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Danke, habe ich alles schon kontrolliert. :)
 
wald66 schrieb:
@Raz3r
Wer mit Ja, ja ... weitermacht stimmt zu und spielt es ein.
Ja, aber das hat mit automatischem Einspielen nichts zu tun und der oder die TE sagte ja bereits mehrfach, dass nichts eingespielt wurde.
 
@oluja
Nicht kontrollieren - ändern

@Raz3r
Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zur Entschuldigung:
Viele verstehen unter einem Backup ein Programm und nicht die "Ja" Folge bei der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Auf jeden Fall danke euch für euren Input. :)
 
Problem für mich behoben. Das Note 10 Pro verkauft und das Mi Mix 2S wieder in Betrieb genommen bis das nächste Smartphone gekauft wird.
Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird kein Xiaomi mehr. Die Bugs nerven und ich spiele da, nach 3 Smartphones von Xiaomi, nicht mehr mit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
92
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
200
emy090
E
Zurück
Oben Unten