Redmi Note 10 Pro - WLAN und mobile Daten-Flatrate aktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 10 Pro - WLAN und mobile Daten-Flatrate aktivieren im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,
heute habe ich meine neue Vertrags-SIM-Karte erhalten. Bislang nutze ich das WLAN, um ins Netz zu kommen. Nun ist mir nicht ganz klar, welche Option ich bei Android 11 aktivieren muss, damit das Handy von unterwegs (Flat) zu Hause ins WLAN geht.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß und danke
Kessy
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @KessyII,
in der Regel musst Du gar nichts tun. Also Du lässt sowohl WLAN als auch mobile Daten aktiv und Dein Smartphone macht den Rest.

Wichtig ist nur, dass bei Deinem Haus-WLAN die Option "automatisch verbinden" aktiv ist.

Grüße
Raz3r
 
KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Raz3r, besten Dank für dein Feedback! Sicher ist es relativ einfach, trotzdem komme ich nicht klar. In meinen Speedport-Einstellungen kann ich unter WLAN keine Option "automatisch verbinden" sehen.

Beim Handy finde ich die Optionen: WLAN, Mobile Daten und Bluetooth nicht mehr, die man anklicken kann. Weißt du, wo die bei Android 11 ist.

Gruß Kessy
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@KessyII
Du musst das ausschließlich auf Deinem Smartphone einstellen.

Zunächst gehst Du, während Du mit Deinem WLAN verbunden bist, in die Einstellungen und dort auf WLAN. Dort tippst Du auf Dein WLAN-Netzwerk und prüfst, ob der Schalter bei "automatisch verbinden" aktiv ist.

Anschließend öffnest Du unter Einstellungen den Punkt "SIM-Karte und mobile Netzwerke". Dort siehst Du nach, ob der Schalter bei "mobile Daten" aktiv ist.

Hast Du beides erledigt sollte Dein Smartphone automatisch zwischen WLAN und mobilen Daten wechseln.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@KessyII
Das Problem ist, dass dort versucht wird, das Ganze allgemeingültig zu formulieren. Da aber viele Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, hat man, gerade als Neueinsteiger/Neueinsteigerin, oft Probleme, dem zu folgen.

Ich freue mich, wenn es nun so funktioniert, wie Du es möchtest.

Schönen Abend und Grüße
Raz3r
 
KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
was auch noch ein untrügerisches Zeichen sein soll, das WLAN-Symbol bzw., ein 3G und H oben auf dem Bildschirm.

Gruß
Kessy
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 10 Pro - WLAN und mobile Daten-Flatrate aktivieren Antworten Datum
0
10
1