Sehr geringe Downloadrate, außer bei Speedtest, auf dem Redmi Note 10 Pro

D

Driiztas

Neues Mitglied
0
Hallo alle,
vorausschicken muss ich, dass ich mich den ganzen Vormittag bemüht habe hier im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden, leider vergeblich.
Ich habe eine FritzBox!7530 und anhand der THreads hier die beiden Frequenzen unterschiedlich benannt - ohne Erfolg.

Folgendes Problem - man sieht es auch auf den Bildern links oben bei der Downloadrate.... die ist auf allen Screenshots erbärmlich BT aus hat auch nichts gebracht) - außer während des Wlan-Tests auf dem vierten Bild!!!

Bild 1.jpg Bild 2.jpgBild21.jpg Bild 3.jpgBild 4.jpg Bild21.jpg

Die Downloadrate dümpelt immer unter 20,0kb/s - außer ich führe diesen Test durch - für die Dauer des Tests geht sie auf ein paar MB, danach wieder das gleiche Trauerspiel wie zuvor....

Weiß jemand Rat?
Danke im voraus und liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
Hallo @Driiztas und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Führe bitte einmal auf speedtest.net einen Speedtest durch und poste das Ergebnis (schwärze am Besten Deine persönlichen Daten).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Raz3r, danke für den Willkommensgruß.
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber den Speedtest per Handy oder per PC durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Driiztas
Am Besten auf beiden Geräten. So können wir schauen, ob das Problem eher beim Smartphone oder beim Router liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So, erledigt.
Ich möchte noch ergänzen, dass das Problem nicht tageweise oder vereinzelt auftritt, sondern dauerhaft.
Am Internet selbst kann es grundsätzlich nicht liegen, da meine Söhne das schon recht ordentlich nutzen - und im Problemfall würden sie wie die Sirenen sofort Alarm geben...
Interessant, dass auch beim Speedtest am Handy die Geschwindigkeit "springt" - während des Tests plötzlich auf Mb/s (Xiaomi 1), davor und danach wie gewohnt kb/s - (Xiaomi 2)
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 77
  • Xiaomi_1.jpg
    Xiaomi_1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 72
  • Xiaomi_2.jpg
    Xiaomi_2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@Driiztas
So wie ich das sehe, ist mit Deinem Netz alles okay. Hast Du denn bei der Nutzung, also beim Surfen oder Downloaden Probleme? Oder ist es tatsächlich "nur" die Anzeige in Deiner Statusleiste, die Dich irritiert?
 
Anlass für meine heutige Recherche & den Post hier ist der Versuch die MIUI 12.5 downzuloaden. Das läuft seit gestern und hält bei 15%.
Auch wenn ich Mails mit größerem Anhang versenden will, hab ich per Handy keine Chance....
 
Hallo
Versuche zum Speed testen an besten immer den Haus eigenen von Fritz. Das ist eine App fritzwlan nennt sich die. Damit kannst Du es ordentlich auslesen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
209
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
187
sambrero
S
C
Antworten
0
Aufrufe
97
chris1995
C
Zurück
Oben Unten