Seit Update kein Öffnen entsprechender Links mehr in Vanced

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Update kein Öffnen entsprechender Links mehr in Vanced im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem gestern bei mir erst das Update auf 12.5.7 und direkt danach auf 13.0.3 (SKFEUXM) kam, weiß ich leider nicht, ob es schon nach dem ersten aufgetreten ist, jedenfalls öffnet Chrome jetzt sowohl Links zu youtube, als auch zu youtube music direkt im Browser, die Suche analog im abgespeckten Browser, wobei ich das hier nur für youtube bestätigen kann, weil ich kein Suchergebnis mit youtube music generieren konnte.
Standardeinstellungen in den beiden Vanced-Apps habe ich schon gelöscht und wieder manuell eingerichtet, hat leider nichts geholfen und mehrere Anläufe per Google-Suche und manuellem Suchen hier im Forum haben mich leider auch nicht auf eine andere Lösungsmöglichkeit gebracht.
 
Empfohlene Antwort(en)
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Hat auch nichts geändert.

Ich hab jetzt zusätzlich noch youtube (und music) installiert (die Apps haben funktioniert) und wieder deinstalliert, Energiespareinstellungen und Berechtigungen (PopUp) bei den Vanced-Apps durchprobiert, sie in den Autostart genommen und wieder entfernt, hat alles nichts gebracht...

EDIT: Ich hab auch mal kurz den Mi Browser probiert, auch der öffnet YouTube Vanced nicht

Noch ein EDIT: Ich hatte gestern die Vanced-Apps aktualisiert, vorhin dann beschlossen, sie mal komplett zu deinstallieren und mir wurden da schon wieder neuere Versionen angezeigt... nach Deinstallation und Neuinstallation auf die neuesten Versionen funktioniert jetzt wieder alles, nur weiß ich halt nicht, ob's am neu installieren oder an der neuen Version liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Das Erste find ich nicht, sollte wohl mal schlafen 😕
Das Zweite ist an, also wie auf deinem Screenshot.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Himmel steht still
Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche, Assisstant und Spracheingabe - Allgemein - Browsereinstellungen
 
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Okay, wow, jetzt bin ich überrascht... der Unterpunkt "Google" in den Einstellungen lässt sich nicht öffnen, auch ein Neustart ändert daran nichts (am Ursprungsproblem auch nicht, das hatte ich vergessen zu erwähnen).
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Himmel steht still
Könntest unter den App Infos von Google mal Stoppen und dann die Daten löschen ..
 
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Hat auch nichts geändert.

Ich hab jetzt zusätzlich noch youtube (und music) installiert (die Apps haben funktioniert) und wieder deinstalliert, Energiespareinstellungen und Berechtigungen (PopUp) bei den Vanced-Apps durchprobiert, sie in den Autostart genommen und wieder entfernt, hat alles nichts gebracht...

EDIT: Ich hab auch mal kurz den Mi Browser probiert, auch der öffnet YouTube Vanced nicht

Noch ein EDIT: Ich hatte gestern die Vanced-Apps aktualisiert, vorhin dann beschlossen, sie mal komplett zu deinstallieren und mir wurden da schon wieder neuere Versionen angezeigt... nach Deinstallation und Neuinstallation auf die neuesten Versionen funktioniert jetzt wieder alles, nur weiß ich halt nicht, ob's am neu installieren oder an der neuen Version liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derpuma

Neues Mitglied
Ich habe exakt das gleiche Problem. Obwohl ich unter Default Apps yt vanced als Standard App für Links ausgewählt habe öffnet mir ein Klick in Whatsapp auf einen youtube link Chrome anstelle von youtube vanced. Eine Auswahl, mit welcher App ich den Link öffnen kann erscheint bei mir nicht. Deinstalliere ich Chrome wird der Standard MIUI Browser verwendet.Deinstallieren von YT Vanced und Neuinstallation hat das Problem auch nicht gelöst. Ich bin auf der neusten Version von YT Vanced.
Ich bin auf MIUI 13 xiaomi.eu 22.2.9 beta.
Noch irgend jemand ne Idee?

PS: Habe jetzt mal zusätzlich die Youtube App installiert, dort die Applinks deaktiviert, allerdings werden die Links aus Whatsapp nun mit der YoutubeStandard App geöffnet anstatt mit YT Vanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
@derpuma
Toll, ich dachte, ich hätte eine Lösung gefunden, die auch anderen hilft und dann kommst du 😕
Kann sowas an der MIUI-beta liegen? Ansonsten beschreibst du ja alles so, wie's bei mir auch war...
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Habe eine Frage, die vielleicht mit diesem Problem in Zusammenhang steht. Ich habe gelesen, dass es bei Android 12 nicht mehr möglich sein sollte, die App auszuwählen, mit der eine Datei geöffnet werden soll. Habe ich z.B. drei pdf-Reader-Apps am Gerät (< Android 12), dann fragt mich das System beim Auswählen einer pdf-Datei, mit welchem Reader ich diese öffnen möchte. Dies soll es bei Android 12 nicht mehr geben.
Kann das wer bestätigen? Und hängt auch das hier beschriebene Problem vielleicht damit zusammen?