Ständige Abfrage nach Zugriffsberechtigung für SD-Karte auf dem Redmi Note 10 Pro

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Abfrage nach Zugriffsberechtigung für SD-Karte auf dem Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
V

ViktorH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich bei schreibenden Zugriffen aus der Galerie auf die Bilder auf der SD-Karte immer wieder das Abfragefenster "Galerie den Zugriff auf die SD-Karte erteilen"', und trotz Bestätigung dieser Zugriffsberechtigung kommt bem nächsten Editieren eines Fotos die Abfrage erneut. Immer wieder...

Ich habe es mit einer anderen SD-Karte versucht, ohne Erfolg. Auch ein Update der Gallery-App und Löschen des Cache hat nichts geändert. Merkwürdigerweise scheint das nur Zugriffe aus der Gallery-App zu betreffen. Fotos werden zum Beispiel immer noch problemlos von der Kamera auf der SD-Karte gespeichert.

Redmi Note 10Pro mit Miui 13 und Gallery App 3.4.6.2 bzw. vorher 3.3.3.8

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße, Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
V

ViktorH

Neues Mitglied
Heute ist ein Uodate vom Galerie-Editor gekommen.Nach Installation und Löschen des Cache für den Galerie-Editor ist dieser Fehler bei mir verschwunden. Alles wieder ok.
 
Alle Antworten (10)
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Bei mir das gleiche, aber wenn ich das nach dieser ersten Meldung wiederhole, geht es. Schon komisch...
 
C

Cssi10

Neues Mitglied
Habe genau das Gleiche Problem. Bilder mit der Kamera sind problemlos, sobald ich zu.B. einen Screenshot senden möchte kommt die Meldung ich müsse eine Zugriffsberechtigung erteilen. Das funktioniert aber nicht
 
V

ViktorH

Neues Mitglied
Danke für Eure Rückmeldungen. Es scheint ein Bug zu sein, der bereits seit Jahren unter verschiedenen MIUI-Versionen auftritt. Das haben jedenfalls meine Recherchen im Netz ergeben. Eine allgemein geltende Lösung scheint es bis heute nicht zu geben, und Xiaomi scheint das Problem zu ignorieren.

Hier ein Link zu einer Seite mit Lösungsvorschlägen:
So beheben Sie Speicherkartenprobleme auf MIUI 12 | ITIGIC
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Neufformatieren der SD-Karte hat übrigens auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

Stammgast
Hab das Problem seit dem Update meines 11 Lite NE auf MIUI 13 ebenfalls...
 
V

ViktorH

Neues Mitglied
Heute ist ein Uodate vom Galerie-Editor gekommen.Nach Installation und Löschen des Cache für den Galerie-Editor ist dieser Fehler bei mir verschwunden. Alles wieder ok.
 
C

chris1995

Stammgast
@ViktorH welche Version ist es?
 
C

chris1995

Stammgast
Ja, mega Bug wurde behoben
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch, das Update zeigt Wirkung. Cache musste ich allerdings auch leeren.
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Man muss die Berechtigung beim ersten Mal erteilen, danach bleibt sie dann aber erhalten.