Ton beim Entfernen eines Symbols vom Startbildschirm des Redmi Note 10 Pro deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bub47

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

bin gerade von HTC auf das Redmi umgestiegen und noch am einstellen des Gerätes. Mich stört der Ton beim Entfernen eines Bildschirmsymbols. Bei Ton und Vibration ist bei Ereignissen und Benachrichtigungen kein Ton eingestellt. Wo kann man das Abstellen?

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilen angepasst. Grüße Raz3r
@bub47 ich bin auch auf der suche nach einer lösung aber ich glaube es gibt keine.

• Danke
Reaktionen: bub47
Dankeschön. Da kann man nur auf eine Lösung hoffen.

Nach einem Unlock des Bootloaders sollte es (per Root-Zugriff über temporär geladenes Recovery, wenn man das System sonst nicht ändern möchte) möglich sein, die Dateien mit den Tönen für irgendwelche Events umzubenennen (Pfad müsste /system/media/audio/ui sein, da sind üblicherweise die OGG-Dateien mit den Sounds), so dass sie nicht mehr gefunden und dementsprechend nicht mehr abgespielt werden. Beim Samsung Galaxy S3 ist es damals auch nicht anders gegangen. Das Problem habe ich vor allem bei den Tönen für Ladegerät angeschlossen/abgezogen, da stört es massiv. Es ist ein Grund, warum dieses Handy noch nur im "Probebetrieb" ist. Der Bootloader ist entsperrt, aber ich schrecke vor der Umbenennung zurück, die möglicherweise das OTA-Update verhindert.

• Danke
Reaktionen: bub47
@tag Dankeschön
Da werd ich es wohl so lassen wie es ist.

Einstellungen > "Ton & Vibration" > ganz nach unten scrollen und auf "Zusätzliche Einstellungen" > "Ton beim Deinstallieren von Apps abspielen".
Es gibt auch die Einstellung "Ton beim Löschen von Elementen abspielen", tatsächlich funktioniert das aber nur, wenn man wirklich was "löscht" und unter der zuerst genannten Einstellung sollte das Problem behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit