Touchscreen funktioniert auf dem Redmi Note 10 Pro im Bereich der Navigationsleiste nicht mehr

F

flaxx187

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Community,
ich habe die aktuellste 12.5.6 Europa Version für mein Redmi Note 10 Pro.
Als ich gestern die MCDonalds App öffnete, spinnte mein Handy rum. ( Dauerhaftes Home-Button klicken )
Als ich es neustartete hat die Navigationsbar nicht mehr funktioniert.
Unter der Entwicklereinstellung zum Punkt "Position zeigen" fand ich heraus, dass mein Touchscreen bis zur Navi-Bar funktioniert.
Das eigenartige ist, dass die Nav-Bar bei umgedrehtem Handy ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe auf die gleiche Version dirty geflasht. Heute Abend werde ich noch eine Global Version installation und einen Factory Reset durchführen ( eigentlich wollte ich es vermeiden, da dadurch Einstellungen verloren gehen ).

Unter einigen Foren habe ich gelesen, dass es zu Touchscreen Bugs kommen kann.

Hat wer ähnliches erlebt oder kann mich von einem Factory Reset bewahren ?
Viele Grüße
flaxx
 
Du wirst keine andere Globale Version installieren können, ohne vorher den Bootloader zu öffnen.
Wenn du den Unlock nicht beantragt hast wirst du warten müssen.


Kurz und knapp:
Auf Geräten mit installierter EUXM lassen sich so ohne weiteres keine MIXM ROM installieren.

Gruß


Mod-Info:
Schiebe das Thema nun in den entsprechenden Gerätebereich. / Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Der Bootloader ist offen. Magisk/TWRP ebenfalls installiert.
Die MIXM Rom kann ich problemlos flashen.

Edit: nach einer Weile funktioniert es wieder, doch der Bereich ist nach oben "gewandert".
Stark bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flaxx187 - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
205
emy090
E
G
Antworten
5
Aufrufe
566
guentherfb
G
S
Antworten
0
Aufrufe
185
sambrero
S
Zurück
Oben Unten