Touchscreen des Note 10 Pro ist sporadisch fehlerhaft

F

famecity

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein seltenes Phänomen an meinem Gerät feststellen müssen.
Hin und wieder funktioniert das Scrollen und oder das swiping funktioniert nicht ordnungsgemäß. Mit einem Neustart ist das Problem behoben. Ich habe eine H4 Folie auf dem Gerät. Zuerst dachte ich, vielleicht liegt es an der Folie. Jedoch geben die Hinweise bei Amozon daszu keinen Anlass in den Bewertungen es ohne zu probieren. Hat jemand so ein Verhalten schon selbst erfahren?
 
@famecity was meinst du genau mit dem scrollen? das einzige was mir halt auffällt ist, dass es noch ziemlich ruckelt bei 120 hz, also in verschiedenen apps. sonst habe ich keine probleme beim scrollen soweit. habe die 12.5.3 drauf.
 
@carsten20de , das heißt wenn ich z.Bsp. App Menü einfach hoch- und runterscrollen möchte oder auch beim lesen, daß der Bildschirm nicht immer auf das hoch- und runterscrollen reagiert. Wenn ich punktuell eine App öffnen möchte jedoch schon.

Einfach ausgedrückt, wähle ich eine App aus um diese zu öffnen, wird der Druckpunkt des Touchscreen erkannt, beim hoch und runterscrollen nicht immer. Ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären. Ich habe Zweifel ob dies mit dem H4 Schutzglas zussamenhängt, was ich drübergezogen habe. Aber bei Amazon ist in den Kundenrezensionen kein negatives Verhalten dadruch bekannt.
 
@famecity ich habe jetzt sämtliche apps ausprobiert mit dem hoch und runter scrollen, auch im app menü. alles bestens, reagiert sofort!
dann würde ich an deiner stelle mal einen werksreset durchführen oder halt das gerät einschicken. normal ist das dann nicht würde ich sagen.

oder mal ein update auf 12.5.3 machen, falls noch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät läuft mit der Version 12.0.16, ein Update kann nicht gefunden werden.
Hmmm...

Ein Reset wäre auch eine Option oder kann man den Launcher resetten irgendwie. 99.9 % der Fälle beziehen sich fast ausschließlich auf den Launcher.
 
@famecity du musst die region einfach auf Belgien stellen, dann findet er das update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@famecity oder hast mal nova launcher ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@famecity Ich habe das gleiche Problem bei einem Gerät. Als Abhilfe soll ein Neustart funktionieren.
Gibt es dazu schon ein Update von Xiaomi?
An der Folie liegt es nicht, die habe ich schon abgezogen.
 
@uzz ehrlich gesagt ist das Problem mit der Zeit verschwunden. Keine Ahnung ob sich das Touchscreen mit der Zeit kalibriert hat, ähnlich wie ein Akku oder ob ein Update geholfen hat.

Wobei ich bei Updates wirklich lange warte. Ich erhebe keinen Anspruch auf regelmäßig Sicherheitsupdates. Es gibt nichts was ich kritisches über mein Android Gerät betreibe, was mich nervös machen würde.

Daher warte ich auf die Rezensionen der User bis ein Update ein paar Monate läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
358
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
0
Aufrufe
92
chris1995
C
E
Antworten
2
Aufrufe
200
emy090
E
Zurück
Oben Unten