TWRP auf dem Redmi Note 10 Pro für Backup sinnvoll oder gibt es Alternativen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP auf dem Redmi Note 10 Pro für Backup sinnvoll oder gibt es Alternativen? im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

am DI kann ich den Bootloader unlocken und soweit ich gelesen habe, wird dadurch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ist kein Problem, da ich bisher nur ein bisschen auf dem Redmi Note 10 Pro herumgespielt habe.

Aber ich bin neu in MIUI und in Android auch nicht sehr firm und so stellt sich z.B. die Frage:

Ist es sinnvoll, TWRP zu installieren, oder gibt es z.B. mit der MI PC Suite die Möglichkeit, ein Nandroid- oder gleichwertiges Komplett-Backup zu erstellen?

Danke für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das ist bei Xiaomi sehr schwierig, weil die Stock Twrp Versionen nicht mit der Verschlüsselung der Daten Partition klar kommt.
Meistens klappt nur Orange Fox. 😉
 
M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das nur wie beim Moto G5+ die Data/Media Partition (also DCIM, Download, Pictures usw.) betrifft, ist das sogar ganz in meinem Sinne.
Beim Moto wird das ignoriert und wenn man mal ein Backup zurückspielt, sind alle aktuellen Daten noch da.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
MaGu64 schrieb:
Beim Moto wird das ignoriert und wenn man mal ein Backup zurückspielt, sind alle aktuellen Daten noch da.
Du hast es noch nicht richtig verstanden.
Xiaomi ist nicht Motorola!
Da funktioniert Twrp meist nur über Umwege. 😉
Positiv ist der Snapdragon 732G zum Flashen und Rooten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MaGu64 schrieb:
Wenn das nur wie beim Moto G5+ die Data/Media Partition (also DCIM, Download, Pictures usw.) betrifft,
Betrifft es nicht!
Es betrifft Data, wo deine Apps und App Daten gespeichert sind.
Und die Partition ist verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehen kann ich erst, wenn ich ausreichend Info habe und die bin ich gerade beim Sammeln 😉
Bis ich den Bootloader unlocken kann, habe ich noch genug Zeit zum Lesen
 
Ähnliche Themen - TWRP auf dem Redmi Note 10 Pro für Backup sinnvoll oder gibt es Alternativen? Antworten Datum
3
7
11