ip13m
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
meine Mutter hat sich ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro zugelegt. Sie beklagt sich darüber, dass Fotos die in Whatsapp aufgenommen werden sehr unscharf sind und den Fokus verloren haben.
Ich habe mir das Problem selbst angeschaut. Während der Motivsuche wird die volle Qualität wiedergegeben, doch nach dem Auslösen, noch vor dem versenden, also in der Vorschau, wird das Bild direkt unscharf angezeigt. Mir ist bewusst, dass whatsapp die Bilder komprimiert aber eigentlich wird dies erst nach dem Versenden sichtbar und dann sollte dies auch nicht so drastisch sein.
Ich persönlich nutze ein iPhone 13 mini und bei mir ist es auch nicht der Fall.
Ihr Gerät läuft auf:
MIUI Version:
MIUI Global 13.0.3,
Stabil, 13.0.3.0 (SKFEUVF)
Android Version:
12 SKQ1.210908.001
Sicherheitsupdate:
2022-04-01
Whatsapp ist ebenfalls aktualisiert.
Woran kann das liegen, ist das denn normal? Ich kann es mir nicht vorstellen und würde mich sehr über Lösungsansätze oder Tipps freuen.
Falls ihr mehr Informationen benötigt, dann stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
Beste Grüße!
meine Mutter hat sich ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro zugelegt. Sie beklagt sich darüber, dass Fotos die in Whatsapp aufgenommen werden sehr unscharf sind und den Fokus verloren haben.
Ich habe mir das Problem selbst angeschaut. Während der Motivsuche wird die volle Qualität wiedergegeben, doch nach dem Auslösen, noch vor dem versenden, also in der Vorschau, wird das Bild direkt unscharf angezeigt. Mir ist bewusst, dass whatsapp die Bilder komprimiert aber eigentlich wird dies erst nach dem Versenden sichtbar und dann sollte dies auch nicht so drastisch sein.
Ich persönlich nutze ein iPhone 13 mini und bei mir ist es auch nicht der Fall.
Ihr Gerät läuft auf:
MIUI Version:
MIUI Global 13.0.3,
Stabil, 13.0.3.0 (SKFEUVF)
Android Version:
12 SKQ1.210908.001
Sicherheitsupdate:
2022-04-01
Whatsapp ist ebenfalls aktualisiert.
Woran kann das liegen, ist das denn normal? Ich kann es mir nicht vorstellen und würde mich sehr über Lösungsansätze oder Tipps freuen.
Falls ihr mehr Informationen benötigt, dann stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
Beste Grüße!