Umlaute in Kontakten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umlaute in Kontakten im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Helmi-

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem sowohl im Note 9 und auch im Note 10 Pro, das ich in der Telefon App bei Kontakten mit Umlauten diese nicht durch tippen des Namens finden kann. zB. Müller, da tippe ich 86 und es kommt kein Kontakt der mit Mü beginnt. Suche ich in den Kontakten durch Scrollen mit dem Rechten Balken nach Mü, dann stehen alle richtig da.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Habe Namen wie
"Bär" = findet die Suche nicht
"Blüml" = findet die Suche nicht
"Häußler" = findet die Suche...

Keine Ahnung wie da die Logik ist.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Grad mal geguckt, kann ich nicht nachvollziehen. "Mü" getippt für alle Müllers findet alle Müllers. "Frö" für Fröhlich findet Fröhlich. SW-Stand bei mir siehe Signatur.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
In den Kontakte-App geht es. In der Telefon-App nicht.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Kontakte-App? Also ich nutze für Telefonieren und Kontaktesuchen die App mit dem Telefonhörersymbol 😅 heißt wohl "Telefon". Da gibt's dann die Tabs "Favoriten", "Anrufliste" und "Kontakte". Bei Anrufliste und Kontakte geht's wie oben beschrieben, Favoriten nutze ich nicht, da kann ich es nicht testen.
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Das mache ich ja auch so. Habs nur mal ausprobiert. Sollte eigentlich nur eine explizite Ansicht sein und somit gleich reagieren.

Scheint wohl auch einen Unterschied zu machen ob der Umlaut an zweiter Stelle steht oder erst später im Namen auftaucht.
Eben ging ein Name nicht mehr, der vorhin noch angezeigt wurde. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Hmm, ich hab's gerade mit dem Namen "Schütte" ausprobiert, also "Schü" eingetippt, mit dem ü folglich an 4ter Stelle. Klappt auch. Übrigens auch, wenn man "Schu" eintippt, sehr praktisch.
 
B

bax

Ambitioniertes Mitglied
Mit der Eingabe über die Zahlen funktioniert das seit dem Redmi Note 5 mit Umlauten bei mir nicht. Oben über die "Suchleiste" gehts dann aber...