Update des Redmi Note 10 Pro auf 12.5.2.0 durchführen?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1995

Dauer-User
92
Hallo,

habe das Handy neu und zurzeit ist auf mein Handy folgende Version:

12.0.16

lohnt sich denn ein Update zur der jetzige Version? Kann man auch lesen was sich verbessert hat, mehr Akkulaufzeit?

Ich bin zurück zur 12.5.1. Läuft wesentlich besser.

Also doch kein Update durchführen?

verliere ich dadurch meine Daten, nein oder

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du wirst gefragt ob du die Daten behalten willst oder behalten? Ich hab die behalten. Gibt eigentlich keine Probleme. Ist eigentlich nicht anders als wenn du du das Update per ota machst. Nur eben von "hand"

• Danke
Reaktionen: chris1995
gibt es auch eine Seite wo drin steht was es beinhaltet bzw. was verbesser wurde, meins scheind ja mega alt zu sein

Das sind die Neuerungen

Anhänge

• Screenshot_2021-06-11-20-02-47-952_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-11-20-02-47-952_com.android.updater.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 308
@onemaster , hallo bin ziemlich neu hier, habe es mit deiner Anleitung versucht, leider kommt die Fehlermeldung das kein Update dieser Quelle erlaubt ist.
Hast du noch eine andere Lösung?
Mit der Version 12.5.2 läuft das Teil einfach nicht mehr so Rund.

Hallo, mir wird immer noch kein Update angeboten, ist dies normal? Bin immer noch auf 12.0.16
Region umstellen will ich nicht, daher meine Frage explizit an die jenigen die es offiziell bekommen haben oder eben auch nicht

@Cassy123 wieso willst du die Region nicht ändern?

Hane genau die gleiche Version, würde es so lassen da die Akkulaufzeit dsmit mega ist

Region umstellen tut doch nicht weh und ist dem handy egal. Umstellen Update machen fertig.kannste auch so stehen lassen die Region interessiert niemanden.

Aber man kann auch damit rechnen dass das Update bald regulär für Deutschland erscheint?

Dann wäre es längst da. Hast du eigentlich ein freies Gerät oder hast du ne Vodafone rom oder so drauf

Die hier

Anhänge

• Screenshot_2021-06-28-14-22-29-978_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-28-14-22-29-978_com.android.settings.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 198
Dann stell auf Belgien um und die Sache ist erledigt. Das sollte gehen

Wenn ich die Region umstelle, das Update durchführe und danach wieder auf Deutschland umstelle, bekomme ich dann auch weiterhin Updates für Deutschland oder muss ich diesen Trick dann immer wieder machen. Gibt es durch Region Belgien irgendwelche Nachteile bei der Sprache, Google Play Store oder etc?

Du hast keine Nachteile. Funktioniert alles wie bishe, theoretisch kannst du auch die Region dann lassen und bekommst dann eben die Updates wenns es für diese eins gibt. Ich hab es selbst ewig auf Indien oder Belgien stehen.

Würde nicht umstellen mit Belgien und updaten, da die 12.5.2 nicht so schnell und rund läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybergreek