Viele Probleme mit Redmi Note 10 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jkphotoarts

Neues Mitglied
2
Nabend zusammen,
habe hier ein Note 10 Pro neu aus dem Laden (vor 2 Wochen gekauft) und das Teil macht richtig Probleme. Zb wird beim Abhören von Sprachmemos (egal welcher Messenger), einfach mal der Näherungssensor aktiviert oder das Abhören abgebrochen, obwohl sich nichts in der Nähe des Lautsprechers befindet. Diverse gängige Apps wie FB oder Messenger-Apps funktionieren nicht richtig oder stürzen ohne erkennbaren Grund ab oder der Touch reagiert einfach bis zum Neustart nicht mehr. Heute ging beim Abhören einer Voice bei Signal das Handy einfach aus und konnte es erst nach circa ner Minute wieder einschalten.
Cache leeren, App-Daten löschen, Neustart/Werksreset bringen nur kurzen Erfolg, selten länger als 24 Stunden.
Version ist die 12.5.1 drauf

Da, wie von dir geschrieben, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Probleme nicht behoben sind, würde ich das Gerät unverzüglich umtauschen.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@jkphotoarts
Du kannst versuchen "letztes Update Paket herunterladen" und installieren.
Vielleicht überschreibt es die Fehler.
Hast du EUXM oder MIXM installiert?

Hab das Update mit dem "Region Indien" Trick geupdatet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss dazu noch sagen, dass ich vorher das Note 9 Pro hatte. Da hatte ich auch diese Probleme. Ein bekannter hat die selben Problem aber nicht so heftig mit seinem Poco X3. Das Problem sollte eher von Xiaomi selbst kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
von wo hast du das gute Stück denn gekauft?
Ist es eine offizielle EU version?
Ich würde da gar nicht viel probieren und es einschicken. Hört sich an wie ein defekt.
Dieses Note 10 Pro ist mein drittes Xiaomi Handy und von Problemen dieser Art habe ich nie gehört.

• Danke
Reaktionen: putzi168 und roisolei85
Das xiaomi das Problem mit dem Näherungssensor nicht in den Griff bekommt, ist ein ganz großes Fauxpas.
Telefonieren geht mit dem Ding nicht 🤬

• Danke
Reaktionen: KuddelSH
@iskalatur
Das finde ich auch sehr sehr lästig! Dafür löst der Sensor aber manchmal aus wenn man im Telefonat was eingeben will (Mailbox konfigurieren), da bleibt denn der Bildschirm schwarz und ohne Möglichkeit der Reaktivierung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
iskalatur schrieb:
Das xiaomi das Problem mit dem Näherungssensor nicht in den Griff bekommt, ist ein ganz großes Fauxpas.
Telefonieren geht mit dem Ding nicht 🤬
Selbst beim Abhören von Voicememos geht der Mist los
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@jkphotoarts
Du kannst versuchen "letztes Update Paket herunterladen" und installieren.
Vielleicht überschreibt es die Fehler.
Hast du EUXM oder MIXM installiert?

EUXM Stabil

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update bringt nichts. Ich habe das ganze zwei mal durchgespielt.

hab eben mit Region Belgien das 12.5.2 aufgespielt und mittels App den Sensor gefixt. Warten wirs mal ab

Die globale MIUI14
mit der Bezeichnung
TKFEUKM

Die Bezeichnung lautet
⬇️
T
elefone
Können
Freude
Erzeugen
Und
Kummer
Machen

sollte einmal nachgefragt werden wie die Bezeichnung der Interface Version lautet

und weil ich hoffe der Knilch hat das Telefon nicht in der Wüste verbuddeln müssen...
🫨🤖🐫💕🐪💨

Dieses Telefon ist seiner Zeit vorraus gewesen und nicht immer nach einem Jahr Besitz ein geiles Gerät