Welches Gorilla-Glas ist auf dem Redmi Note 10 Pro?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Gorilla-Glas ist auf dem Redmi Note 10 Pro? im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chris1995

Stammgast
Hi,

stimmt es dass das Handy ein "Gorilla Glass Victus" hat? Wenn ja dann entstehen kaum Kratzer oder?
Wenn ich z.B. mein Schlüssel und mein Handy in einer Hosentasche stecke, dürften keine Kratzer entstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Bitte ein Frage pro Thema stellen, danke. VGX.
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@chris1995

Hallo

Soweit ich weiß, bzw so kann man es nachlesen hat das Redmi Note 10 Pro vorne und hinten Gorilla Glass 5, und kein Victus.....
Ich finde so halte ich es auf jedenfall, das man egal welches Glas installiert ist etwas vorsichtig sein sollte mit spitzen Gegenständen. Um halt keine Kratzer unnötig zu provozieren.
Habe einen Screenshot von GSM Arena angehängt, dort siehst du in den Specs vom Note 10 Pro das Gorilla Glass 5 verbaut ist.

Screenshot_2021-06-14-15-27-32-724_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: An den Eröffnungspost angepasst. VGX.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich mache hier mal kurz zu, mit der Bitte an @chris1995 zukünftig bitte pro Thread nur eine Frage zu stellen. Ich teile das jetzt entsprechend auf.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
ich nutze auf sämtlichen Handys mittlerweile gar keinen Schutz mehr. Warum auch, deswegen genau ist Gorilla Glas ja da.

Bisher sind die Displays wie neu, auch wenn hin und wieder Schlüsselbund mit in der Tasche ist.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Genau, wenn man einigermaßen sorgsam damit umgeht hat man allenfalls Mikrokratzer und diese sieht man bei eingeschaltetem Display gar nicht. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Komisch, bei weitaus teureren Sachen wie z.B. einem Auto packt man sich doch auch nicht noch eine extra Schicht Blech drauf! 🤪

P.S. @roisolei85
Wieso nutzt du keinen Werbeblocker!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster

onemaster

Lexikon
deswegen, warum werben die sonst mit dass es kratzer resistent ist? Wie gesagt etwas aufpassen und dann sollte auch nichts groß passieren.
Wenn man sowieso eine Schutzfolie oder Glas drauf machen muss könnten sie auch normales Fensterglas verbauen.
Außerdem habe ich festgestellt dass diese oft den Touchscreen negativ beeindrächtigen. Vielleicht nicht viel, aber auch das habe ich gemerkt. Ohne reagiert es besser und es wischt sich besser.
 
Ähnliche Themen - Welches Gorilla-Glas ist auf dem Redmi Note 10 Pro? Antworten Datum
5
4
1