Welches Gorilla-Glas ist auf dem Redmi Note 10 Pro?

C

chris1995

Dauergast
79
Hi,

stimmt es dass das Handy ein "Gorilla Glass Victus" hat? Wenn ja dann entstehen kaum Kratzer oder?
Wenn ich z.B. mein Schlüssel und mein Handy in einer Hosentasche stecke, dürften keine Kratzer entstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Bitte ein Frage pro Thema stellen, danke. VGX.
@chris1995

Hallo

Soweit ich weiß, bzw so kann man es nachlesen hat das Redmi Note 10 Pro vorne und hinten Gorilla Glass 5, und kein Victus.....
Ich finde so halte ich es auf jedenfall, das man egal welches Glas installiert ist etwas vorsichtig sein sollte mit spitzen Gegenständen. Um halt keine Kratzer unnötig zu provozieren.
Habe einen Screenshot von GSM Arena angehängt, dort siehst du in den Specs vom Note 10 Pro das Gorilla Glass 5 verbaut ist.

Screenshot_2021-06-14-15-27-32-724_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: An den Eröffnungspost angepasst. VGX.
  • Danke
Reaktionen: cybergreek
Ich mache hier mal kurz zu, mit der Bitte an @chris1995 zukünftig bitte pro Thread nur eine Frage zu stellen. Ich teile das jetzt entsprechend auf.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
ich nutze auf sämtlichen Handys mittlerweile gar keinen Schutz mehr. Warum auch, deswegen genau ist Gorilla Glas ja da.

Bisher sind die Displays wie neu, auch wenn hin und wieder Schlüsselbund mit in der Tasche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und HerrRossi
Genau, wenn man einigermaßen sorgsam damit umgeht hat man allenfalls Mikrokratzer und diese sieht man bei eingeschaltetem Display gar nicht. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Komisch, bei weitaus teureren Sachen wie z.B. einem Auto packt man sich doch auch nicht noch eine extra Schicht Blech drauf! 🤪

P.S. @roisolei85
Wieso nutzt du keinen Werbeblocker!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
deswegen, warum werben die sonst mit dass es kratzer resistent ist? Wie gesagt etwas aufpassen und dann sollte auch nichts groß passieren.
Wenn man sowieso eine Schutzfolie oder Glas drauf machen muss könnten sie auch normales Fensterglas verbauen.
Außerdem habe ich festgestellt dass diese oft den Touchscreen negativ beeindrächtigen. Vielleicht nicht viel, aber auch das habe ich gemerkt. Ohne reagiert es besser und es wischt sich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
205
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
185
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
566
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten