Wie entlocke ich den Server Aufbau zwischen der Einrichtung von WhatsApp mit dem Google Konto

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
Wie kann ich den Google Server wieder mit der Verbindung herstellen, damit ich für WhatsApp mein Google Konto einrichten kann das Google für WhatsApp aufgrund des blockierten Servers nict einrichten kanm

Synchronisation und Downloads erfolgen ausschließlich und grundsätzlich nur über WLAN.

Vodafone
Fritzbox cable 6490

Grüße an Euch!

Anhänge

• Screenshot_2023-03-01-20-23-41-651_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2023-03-01-20-23-41-651_com.whatsapp-edit.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2023-03-01-20-36-10-871_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2023-03-01-20-36-10-871_com.google.android.dialer.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2023-03-01-20-23-23-376_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2023-03-01-20-23-23-376_com.google.android.gms.jpg
    81 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2023-03-01-20-23-33-995_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2023-03-01-20-23-33-995_com.whatsapp.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 77
Google Blockaden aufheben oder auf die Daten verzichten.

Ich nutze keine Google außer für WhatsApp

So wird das IMHO nix!

Sofern du die .apk hast nutze ein vorhandenes lokales Backup zur Wiederherstellung!

Anleitungen wie das funktioniert, inkl. altem und ggf. neuem Speicherordner, und Rechtevergabe, findest du hier bei A-H im entsprechenden Forenbereich.

Allerdings nutzt WA die Google Play Dienste für den Push. Wenn da was deaktiviert ist wird das kaum funktionieren.
Entweder an, oder auf einen anderen Messenger umsteigen (z. B. Threema) der ohne Google Dienste für Push auskommt.

• Danke
Reaktionen: swa00
@EmmundEmmchen

Whatsapp selbst ist "doof" und benötigt zur Funktion einige Google-Verbindungen, die du selbst eliminiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Dieses Thema kann bitte gelöscht werden

Ich hatte Google Frame deaktiviert...

Ich nutze keinen Google Play Store. Ich nutze gar keine Google Produkte außer WhatsApp und Photos Telefon und Messages. Redmi disable System Manager deaktiviert alles was Google ist

Ich nutze einen Amazon Server mit Duckduckgo Beta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 ich hasse WhatsApp ich hasse WhatsApp ich hasse WhatsApp... 🤣🤣😭😭😭 Wenn ich es installiert habe muss es ein Konto sein dass nicht bereits auf dem Telefon ist. Entweder man löscht das Konto für kurze Zeit damit WhatsApp sich über Drive verbunden fühlt. Denn dann erkennt WhatsApp kein Konto auf dem Telefon. Dass aber das Telefon schutzlos ausgesetzt ist daran wird nicht gedacht. Ich habe drei E-Mail Adressen gemacht wegen diesem Blödsinn. Ich habe die Beta. erst jetzt haben die intern es eine feine Prise dem User erleichtert das Drive mit Passwort verschlüsselt wurde und Konten können intern wie es in der nerd Sprache heißt "geswitched" werden... Also gewechselt. WhatsApp erstellt nicht einmal tägliche Updates diese einzelstellt sind und bekam unter drei Konten keine Backups. Das Archiv holt diese ebenfalls nicht wieder
Telegram ist seit 2017 in meinem Besitz toller Messenger dieses Telegram. Cloud Speicherzubehör und eigene Ordner Erstellung und Sortieren der Nachrichten und mehr App Speicher.

Apple fordert bei Nutzung von WhatsApp zur Speicherung die Telefon Cloud. Da gibt's keine gratis GB... Auch Bilder und die Cloud hat nur fünf GB. Aber Google passt auf Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MSDroid und Fulano
Ich nutze WhatsApp nur für die Familie meiner Tochter. Nichts anderes. Telegram sind sie nicht interessiert somit bin ich flexibel. Wenn man Drei Konten hat passt immer eines. Was nicht passt wird passend gemacht...

Wer einfach Sachen auf dem Telefon deaktiviert ohne zu wissen was es ist kann schwierig werden da gebe ich dir Recht

Ich habe einen Fehler gemacht den ich aber selber fand das ist ein Unterschied 😂🙈

Ich weiß ja was deaktiviert werden kann und was nicht und was passiert wenn man was deaktiviert hatte was man nicht sollte. Ich bin eigentlich ganz fit Smartphone Besitzer.

EmmundEmmchen schrieb:
damit WhatsApp sich über Drive verbunden fühlt
WA braucht im Prinzip kein Drive.
Du hast weder gelesen was ich geschrieben habe, noch verstanden welche Möglichkeit es zur Wiederherstellung gibt.
Konto ist nur nötig wenn die Backups auf Drive liegen. Merkst du selber wer Drive betreibt, oder? Und/oder warum die Sicherung dort ein "Kontozugriff" braucht?

WA verifiziert bei einer lokalen Sicherung (lediglich) die Telefonnummer mit der die Sicherung erstellt wurde. Für den Push benötigt WA bestimmte Google Dienste.
Das hat auch @swa00 geschrieben.
Bei einer lokalen Sicherung, und deren Wiederherstellung, ist KEIN aktives Google-Konto zur Wiederherstellung erforderlich.

Du wiederum hast Sicherungen bei Drive gespeichert und dann die Services deaktiviert weil Google ja so böse ist.
Wenn du nicht explizit die Verschlüsselung dieser Sicherungen aktiviert hast liegen die zwar brav, aber lesbar, auf Drive.
Suuuuper gemacht ;)

Man versucht dich und deine Fragen ernst zu nehmen, aber du schaffst es in wirklich jedem Thema, und ich meine JEDEM, dich selbst argumentativ zu disqualifizieren und mit schwer lesbaren OT zu füttern.

Es geht hier zudem nicht darum wie toll Telegram ist, du schaffst es immer wieder erfolgreich nicht den richtigen Forenbereich für ein Thema auszuwählen (Whatsapp)

So langsam sollte selbst dir klar sein wie es hier funktioniert.
EmmundEmmchen schrieb:
Dieses Thema kann bitte gelöscht werden
Warum?
und
"Wäre cool wenn's an meinem Geburtstag käme" dachte ich mir eben mal so..

Zeigt wieder - eher nicht...

Ich hole dann mal Popcorn für deine nächsten Fragen, Antworten, und Themen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, SlimJim und swa00
@Fulano CHIO hat Gutes... Das nach Kino Qualität... 🍿💯

Ich habe doch erwähnt warum es gelöscht werden kann
Es bedarf keine überflüssigen Kommentare mehr, denn die soll ich melden wenn diese nicht mit einer Antwort zitiert werden diese dazu passt

Lasse es dir schmecken! 👍

@wald66 das funktioniert nicht weil WhatsApp dann 3kje Sperre verhängt und dich bittet ein Konto einzurichten. hast du nur eins erkennt das WhatsApp an und ich muss es löschen damit WhatsApp das mit Drive verbindet. folglich brauche ich zwei Konten diese WhatsApp nur anmelden lässt aber nicht aktivieren lässt. geb ich das dritte an hat es kein Backup Verfahren weil das erste was WhatsApp blockierte weil auf dem Gerät den Code besitzt zum Wiederherstellen

WhatsApp ist kompliziert und benutze Telegram

@EmmundEmmchen - sorry du schreibst Dummes Zeug.
Unterhaltsam, OK - aber inhaltlich absoluter Nonsens.

Fakt:
WA per se benötigt kein Konto!
Auch nicht zur Datensicherung!
Wer unbedingt bei Drive was sichern möchte benötigt dafür EIN Konto.

EmmundEmmchen schrieb:
Made My Day!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und kurhaus_
@EmmundEmmchen Du bekommst es in keinem Thread hin, deine Worte mal vernünftig zu sortieren. Ich habe noch immer nicht verstanden, was dein Problem hier ist oder war.

Erkläre doch mal bitte, was du mit Konten meinst und warum du davon mehrere brauchst?

• Danke
Reaktionen: SlimJim und edi68
@EmmundEmmchen
Sorry, auch ich werde aus Deinem Text nicht schlau.

Bitte lies, vor dem Abschicken eines Posts, doch noch einmal quer, dann klappts auch vielleicht mit der Hilfestellung. Ansonsten wird auch dieser Thread am Ende mit einem Schloss enden....

MSDroid

• Danke
Reaktionen: SlimJim, edi68, kurhaus_ und eine weitere Person
kurhaus_ schrieb:
was du mit Konten meinst und warum du davon mehrere brauchst
Denke es sind Google-Konten gemeint. Warum?

Weil das Backup vermeintlich auf G-Grive liegt. User bekommt es nicht gebacken das Google-Konto zu verwenden auf dem das Backup bei Drive liegt. Vllt. ein "passwortundmailadressemerkenundauchsonstirgendwienichtganzverstandedasprinzip Problem. ;)
Dann wird ein weitere Google-Konto eingerichtet, wohl in der Hoffnung: "diesmalweißichauchwelcheskontoichverwendethabeundmerkemirdaspasswort".
-> hat wohl nicht geklappt.
Wie komme ich darauf?
EmmundEmmchen schrieb:
weil WhatsApp dann 3kje Sperre verhängt und dich bittet ein Konto einzurichten

und:
EmmundEmmchen schrieb:
Es bedarf keine überflüssigen Kommentare mehr, denn die soll ich melden wenn diese nicht mit einer Antwort zitiert werden diese dazu passt
EmmundEmmchen schrieb:
hat es kein Backup Verfahren weil das erste was WhatsApp blockierte weil auf dem Gerät den Code besitzt zum Wiederherstellen
Aha!

Na dann:
EmmundEmmchen schrieb:
"hoffentlich" ist die Familie der Tochter mittlerweile auch überzeugt:
EmmundEmmchen schrieb:
Ich nutze WhatsApp nur für die Familie meiner Tochter
Auch wie mehrfach angeregt doch das lokale Backup zu verwenden, bzw. als Backup ein lokales einzustellen werden überlesen oder nicht verstanden.

Ansonsten bleibt das Fazit:
EmmundEmmchen schrieb:
ich hasse WhatsApp ich hasse WhatsApp ich hasse WhatsApp
Und ich kann mich
MSDroid schrieb:
Bitte lies, vor dem Abschicken eines Posts, doch noch einmal quer, dann klappts auch vielleicht mit der Hilfestellung
anschließen mit einem: "Bitte mach das - bitte!!!" ;)

Allerdings:
EmmundEmmchen schrieb:
Ich weiß ja was deaktiviert werden kann und was nicht und was passiert wenn man was deaktiviert hatte was man nicht sollte. Ich bin eigentlich ganz fit Smartphone Besitzer
Das stelle ich nach diesem Threadverlauf für mich mal in Frage. ;)
Genug Popcorn ist jedenfalls noch vorhanden.
JM2C

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlimJim, edi68 und kurhaus_
Zurück
Oben Unten