WiFi Probleme mit Fritz-Box und dem Redmi Note 10 Pro

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
9.228
Das Redmi Note 10 Pro verliert die Verbindung zu meiner Fritzbox. Dann geht es erst wieder wenn ich den Flügelmodus kurz einschalte. Ist mir jetzt schon paar Mal passiert.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Hopoint,

hast Du ein Bluetooth-Gerät verbunden während die WLAN-Verbindung abbricht?
 
@Raz3r Ja, mein Mi-Band
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hopoint
Teste mal versuchsweise, ob mit deaktiviertem Bluetooth die Verbindung zum WLAN ebenfalls abbricht.
 
@Raz3r habe BT deaktiviert, WLAN funktioniert noch.
 
@Hopoint
Ich meinte, ob WLAN auch über einen längeren Zeitraum stabil bleibt, oder das Problem aus Deinem ersten Posting immer noch besteht. Oder kannst Du das jetzt bereits sagen?
 
@Raz3r ok... Versuche ich mal. Hast du eine Idee was es sein könnte? Der Verbindungsabbruch tritt auch nicht so oft auf. Bei dem Redmi Note 9s war das viel öfter. Das war ja auch ein Bug.
 
@Hopoint
Es gab immer mal wieder Berichte bei Xiaomi-Geräten, die im Zusammenhang mit BT und WLAN Probleme gemacht haben. Deshalb diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Hopoint
Es hilft folgendes:
2,4 GHz und 5 GHz mit unterschiedlichen Namen und das Handy nur bei 5 GHz anmelden
Fritz-Box fest auf WPA2 (CCMP) einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: dmai, Xanoris und Hopoint
Hatte das gleiche Problem. Vielen Dank für die Lösung! Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert, ist der Zugriff auf die Fritzbox-Oberfläche vom Note 10 pro aus. Ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend, es reicht mir im Prinzip, wenn ich die Fritzbox vom MacBook aus administrieren kann. Aber es wundert mich schon, dass es die URL fritz.box in Chrome nicht aufrufen kann.

Edit: Habe die MyFritz App installiert. Damit geht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
1
Aufrufe
109
makes2068
makes2068
E
Antworten
2
Aufrufe
339
emy090
E
Q
Antworten
11
Aufrufe
1.140
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten