Wo sitzt die NFC-Antenne des Redmi Note 10 Pro

quirli89

quirli89

Stammgast
326
Hallo Gemeinde,

hat einer von euch ne Ahnung wo genau am Smartphone der NFC Chip sitzt? Ich habe vor ein Metallplättchen aufzukleben um eine Magnethalterung im Auto zu benutzen, nur zahle ich sehr viel mit Google Play und habe Angst mir die Option damit kaputt zu machen. Ideal wäre es also es nicht zu überkleben. Habe leider kein gutes Bild der Hardware Innereien gefunden vom Redmi Note 10 Pro.

Vielleicht kann mir da einer bei helfen. Vielen Dank im voraus.
 
OK hab es beim Einkauf selbst ausprobiert. Kann gerne geschlossen werden.
 
Ich hab ne rechteckige Metallplatte für eine besagte Autohalterung zwischen Handy und Hülle geklebt - die Platte misst 6x4 cm, also schon sehr groß und befindet sich in der unteren Hälfte neben dem Redmi Schriftzug. Bislang keine Probleme mit NFC, weder beim Einkaufen noch bei anderen Anwendungen wie z.B. Online-Perso-Funktion.
 
@KickSomeAZZ ja der NFC Chip sitzt auch im oberen Viertel des Smartphones
 
Hier:

gsmarena_001.jpg
 
@HerrDoctorPhone das ist ein anderes Smartphone...
Die NFC Chips scheinen aber eh auf der Hauptplatine zu sein und somit oben. Hatte es mir ja eh schon beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist fast baugleich....
In der Regel sind sie immer Oben.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
0
Aufrufe
1
eberhardmehl
E
C
Antworten
0
Aufrufe
93
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten