Wo sitzt die NFC-Antenne des Redmi Note 10 Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo sitzt die NFC-Antenne des Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
quirli89

quirli89

Stammgast
Hallo Gemeinde,

hat einer von euch ne Ahnung wo genau am Smartphone der NFC Chip sitzt? Ich habe vor ein Metallplättchen aufzukleben um eine Magnethalterung im Auto zu benutzen, nur zahle ich sehr viel mit Google Play und habe Angst mir die Option damit kaputt zu machen. Ideal wäre es also es nicht zu überkleben. Habe leider kein gutes Bild der Hardware Innereien gefunden vom Redmi Note 10 Pro.

Vielleicht kann mir da einer bei helfen. Vielen Dank im voraus.
 
quirli89

quirli89

Stammgast
OK hab es beim Einkauf selbst ausprobiert. Kann gerne geschlossen werden.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne rechteckige Metallplatte für eine besagte Autohalterung zwischen Handy und Hülle geklebt - die Platte misst 6x4 cm, also schon sehr groß und befindet sich in der unteren Hälfte neben dem Redmi Schriftzug. Bislang keine Probleme mit NFC, weder beim Einkaufen noch bei anderen Anwendungen wie z.B. Online-Perso-Funktion.
 
quirli89

quirli89

Stammgast
@KickSomeAZZ ja der NFC Chip sitzt auch im oberen Viertel des Smartphones
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hier:

gsmarena_001.jpg
 
quirli89

quirli89

Stammgast
@HerrDoctorPhone das ist ein anderes Smartphone...
Die NFC Chips scheinen aber eh auf der Hauptplatine zu sein und somit oben. Hatte es mir ja eh schon beantwortet.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist fast baugleich....
In der Regel sind sie immer Oben.

VG